30.03.2017, 14:58 Uhr

Lesung & Workshop: "Cumulinchen Wolkenkind" im OTELO Grieskirchen

Wann? 11.04.2017 15:00 Uhr

Wo? OTELO, Stadtpl. 16, 4710 Grieskirchen AT
Ums Wetter dreht sich Elisabeth Gessls neues Buch "Cumulinchen Wolkenkind". (Foto: Gessl)
Grieskirchen: OTELO | In den Osterferien lädt Elisabeth Gessl zur Lesung und Workshop "Cumulinchen Wolkenkind" ins OTELO Grieskirchen (Stadtplatz 16). Am 11. April liest sie um 15 Uhr aus ihrem Buch. "Mit 'Cumulinchen' können Kinder etwas übers Wetter lernen", erklärt Gessl. "Es ist ein Wettermärchen, in dem es aber auch um Hilfsbereitschaft geht." Ihr Werk war auch beim 16. Internationalen Kinder- und Jugendbuchwettbewerb "auf Schmetterlings- und Schwanenflügel" vertreten und hat dort den Anerkennungspreis der Jury gewonnen. Im Anschluss an die Lesung werden kleine und große Besucher noch zum Geschichtenworkshop geladen. "Dabei werden wir den 'OTELO' lebendig machen. Heißt: Kinder und ihre Eltern dürfen 'OTELO' eine Gestalt verleihen und sich ein Abenteuer mit ihm überlegen", erklärt Gessl.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.