Mit "Justeco" abheben

Foto: BRS/Uibner
3Bilder

BEZIRKE. "Die Idee für das Kinderbuch kam, da ich angesichts der derzeitigen Weltlage dringenden Handlungsbedarf in Hinblick auf den Umgang miteinander sehe. Wer, wenn nicht Kinder, ist in der Lage, die Zukunft positiv zu verändern?", erklärt die Autorin Marlene Lindmair zu ihrem Kinderbuch "Justeco – Menschenrechte für alle Kinder". Justeco bedeutet Gerechtigkeit und ist der Name des Drachens, der anhand verschiedener Geschichten die Menschenrechte erklärt. Justeco reist gemeinsam mit dem Leser um die Welt, gerät in spannende Abenteuer und wird Zeuge von Menschenrechtsverletzungen, die tagtäglich an den verschiedensten Orten der Welt passieren. Dabei werden Menschenrechte erklärt, längerfristige Lösungswege aufgezeigt und mit berühmten Zitaten unterstrichen. Illustriert wurde das Buch vom spanischen Zeichner und Künstler Lluis Carrasco Martinez.
"Wenn jeder Mensch damit beginnt, die Liebe als die oberste Priorität und wichtigste Kraft in seinem Leben zu sehen, dann verändert sich die Welt mit Sicherheit – das ist die Kernbotschaft von Justeco", so die Autorin.

"Augen und Herzen öffnen"

 Lindmair wuchs in Grieskirchen auf und ging nach der Matura für acht Monate nach Indien, um in einem Internat für Waisenkinder zu unterrichten. Auch während ihres Studiums an der Pädagogischen Hochschule in Wien zog es die junge Frau immer wieder ins Ausland.
"Während meiner Zeit im Ausland und im Rahmen meiner Arbeit bin ich mit Dingen in Berührung gekommen, welche ich so auf diese Weise im trauten Heim sicherlich nicht erlebt hätte. Ich habe mich zu diesem Buch entschlossen, um Augen und Herzen zu öffnen. Wir leben alle auf demselben Planeten und sind Teil eines Ganzen", so Lindmair. Den Kindern will sie mit ihrem Buch vor allem einen Sinn für Gerechtigkeit vermitteln.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.