20.12.2017, 12:04 Uhr

Volksschule Peuerbach: Kinder helfen Kindern

Tolle Kostüme bei der Adventfeier der Peuerbacher Volksschüler. (Foto: Andrea Märzendorfer/VS Peuerbach)
PEUERBACH. Viel los für die Kinder der Georg-von-Peuerbach-Volksschule im Advent. Die Schüler luden ins Melodium Peuerbach zu einer weihnachtlichen Feierstunde ein. Voll Begeisterung erzählten sie die Weihnachtsgeschichte – die passenden Musikstücke gab es obendrauf. Außerdem sorgte ein Lichtertanz für ein kurzes Innehalten in der bewegten Zeit vor Weihnachten und die Kinder der ersten Klassen erzählten von einem Weihnachtsbaum, der Angst hatte, heuer kein Christbaum zu werden. Fazit: Eine stimmige Feierstunde, die das Licht in die Herzen der Besucher brachte.

Christkindl aus der Schuhschachtel

Seit vielen Jahren unterstützen die Kinder der Georg-von-Peuerbach-Volksschule die Aktion „Christkindl aus der Schuhschachtel“ der Landlerhilfe. Auch heuer konnten wieder 60 Packerl übergeben werden. Nach dem Motto "Kinder helfen Kindern" ist es den Volksschülerm wichtig, jene zu unterstützen, denen es nicht so gut geht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.