22.06.2017, 08:19 Uhr

Wallern feiert das Feuerwehr-Fest

Wann? 30.06.2017 19:00 Uhr bis 02.07.2017 22:30 Uhr

Wo? Sportplatz SV Zaunergroup Wallern, Trattnachstr. 12, 4702 Wallern an der Trattnach AT
Die FF Wallern – von Jung bis Alt – freut sich schon auf zahlreiche Besucher. (Foto: Pointinger)
Wallern an der Trattnach: Sportplatz SV Zaunergroup Wallern |

Die FF Wallern lädt drei Tage lang zum Feiern ein und verspricht ein buntes Programm.

WALLERN (jmi). "Bereits vor knapp zwei Jahren haben wir mit den Festvorbereitungen begonnen", erklärt Markus Lehner, erster Kommandant-Stellvertreter der FF Wallern. "Damals galt es die gesamten Rahmenbedingungen zu erstellen, danach wurden die Details geplant." Darunter fällt auch das Programm: Für gute Stimmung sorgt Humorist Rabe Steff, die passende Musik kommt von "Guat drauf", "Starmix" und der Markmusikkapelle Wallern (MaMuKaWa). Am Samstag zeigen die Feuerwehrler gleich doppelt Einsatz: Für sie geht es zum Liga-Bewerb.


"Zahlreicher Besuch und gute Stimmung ist der größte Lohn für uns."

Markus Lehner, FF Wallern

An dem Festwochenende muss natürlich die gesamte Infrastruktur funktionieren. Wichtig sei daher ein reibungsloses Zusammenspiel aller Teilbereiche im Festzelt, beginnend von der Eintrittskontrolle bis hin zur Versorgung. Die individuelle Berufserfahrungen der Feuerwehr-Mitglieder werden bestmöglich für die Umsetzung der Festabwicklung eingebunden. Viel Arbeit, wie Lehner prophezeit: "Das wird eine sehr kräfteraubende Arbeit für alle Helfer. Beim Aufbau ist natürlich die gesamte Feuerwehr eingebunden – rund 70 Mitglieder. Uns unterstützen aber auch andere fleißige Helfer, wie die Frauen und Partnerinnen der Mitglieder. An jedem Festltag sind zwischen 92 und 100 Personen zur Arbeit eingeteilt." Soviel Engagement, kann nur zu einem gelungenen Event beitragen. Viele Feierwütige erhofft sich auch Lehner: "Zahlreicher Besuch und eine gute Stimmung im Festzelt ist der größte Lohn uns."

Feuerwehr-Fest-Programm:

Das Feuerwehr-Fest in Wallern findet am Festzelt und Sportplatz statt:
• Freitag, 30. Juni: Festakt mit TLF- und MTF-Segnung um 19 Uhr, "Guat drauf" ab 21 Uhr
• Samstag, 1. Juli: Bezirks-Liga-Bewerb (Aktiv- und Jugendwertung, Gästeklasse) ab 10 Uhr, Rabe Steff Show von 13-21 Uhr, Siegerehrung um 18 Uhr, Zeltfest mit "Starmix"und Discozone ab 21 Uhr
• Sonntag, 2. Juli: Frühshoppen mit Rabe Stef und MaMuKaWa ab 10.30 Uhr

Gewinnspiel: Vier Karten für das Feuerwehr-Fest

Die BezirksRundschau verlost 2x2 Karten für das Feuerwehr-Fest am Samstag, 1. Juli. Die beiden Gewinner werden am 26. Juni per Email verständigt.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.