Alles für die Schönheit

Mit den natürlichen French Nails ist man immer up to date. | Foto: samaneh /Fotolia
5Bilder
  • Mit den natürlichen French Nails ist man immer up to date.
  • Foto: samaneh /Fotolia
  • hochgeladen von Stefanie Murauer

BEZIRK (stm). Anita Wasner, eine Expertin in Sachen Schönheit, ist in ihrem Kosmetikstudio "Touch of Beauty" in Peuerbach täglich mit diesen Schönheitstrends konfrontiert. "Vor allem Augenbrauen müssen heutzutage gut in Szene gesetzt sein", weiß Wasner. Dafür ist Microblading die passende Behandlung: "Die Form der Augenbrauen wird aufgezeichnet, es werden feine Striche in die Haut geritzt und mit einer Pigmentierfarbe aufgefüllt."

Satte Farben, BB-Cremen und Erdpuder

"Ganz stark betont man 2017 wieder die Lippen, vor allem mit Rottönen, einem sattem Orange oder Pink. Das Make-up wird im Sommer gerne durch BB-Cremen oder Erdpuder ersetzt." Die BB-Creme ist Tagespflege, Make-up und Sonnenschutz in einem Produkt: Mit leichter Deckkraft und pflegenden Eigenschaften verschönert sie das Hautbild und bekämpft Unreinheiten. Das Erdpuder ist ein Must-have für einen natürlichen Look, einen frischen Teint und ein weiches Hautgefühl.

Von Gel-Nägeln bis zur Wunschfigur

Doch auch mit schönen Nägeln ist man im Trend: "Mit French Nails ist man immer up to date. Aber im Sommer setzt man eher auf intensive Farben." Hier sind Gel-Lacke und Shellac verlockend: keine Trocknungszeit und lange Haltbarkeit. Für die gewünschte Sommerfigur eignen sich Lipomassage oder Pressotherapie: "So kann man den Fettabbau fördern und Cellulite entgegenwirken. Wichtig dabei ist, dass alle Behandlungen auf den Hauttyp des Kunden abgestimmt werden", so Wasner.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.