Bilder vom 46. Gallspacher Narrenabend

GALLSPACH. Der 46. Gallibacher Naarenabend war wieder sensationell. Der Kursaal war bis auf dem letzten Platz gefüllt .
Überrascht wurde Präsident Herzherzog Johann I, Hans Offenzeller, von einer musikalischen Einlage. Dabei ging es um die Zurücklegung seines Amtes. Die Darbietung gaben gute Freunde von Hans Offenzeller unter der Führung von Direktor Rolf Scharinger zum Besten. Sichtlich gerührt war der Präsident über die persönlichen Worte. Er wird noch bis 11.11.2014 offizell Präsident bleiben. Wer sein Nachfolger wird, hat er noch nicht verraten.

Die Gardemädchen werden von Astrid Schöftner bestens trainiert und präsentierten tolle Tanzeinlagen. Der Gemein(d)e Rabe unter der Leitung von Christian Seiner und Gerhard Gaubinger plauderte über die Gemeinden Gallspach und Grieskirchen.

Heimatdichterin Mitzi Parzer berichtete Lustiges aus Gallspach. Für eine humorvolle Darbietung sorgte auch der "Goispocha Voischxaung" unter der Leitung von Astrid und Josef Schöftner sowie Klaus Aigner und Thomas Groißhammer.

Auch Präsident Hans Offenzeller ist kurzfristig aus seiner Präsidententracht geschlüpft und hat einen Sketch mit Klaus Aigner zum Thema
"Ausgang vom Altenheim" dargeboten. Sehr viel haben sich die beiden über sämtliche Wirtshäuser erzählt – auch der gefährliche Käfer aus Gallspach war natürlich ein Gesprächsthema.

Fotos und Infos: Kitzinger

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.