Spendenprojekt: Grieskirchner Serviceclubs arbeiten zusammen

Josef Schindelar (Rotary Club Grieskirchen), Heinz Rumpfhuber (Lions Club Hausruck), Gernot Lehner (Round Table 34), Katrin Fischer (Ladies Circle Trattnachtal), Eva Pöttinger (Soroptimist International Grieskirchen), Braumeister Markus Mautner Markhof, Herbert Strassl und Bert Breitwieser (beide Club 41 Grieskirchen) | Foto: Wolfram Heidenberger / Oberösterreicherin
  • Josef Schindelar (Rotary Club Grieskirchen), Heinz Rumpfhuber (Lions Club Hausruck), Gernot Lehner (Round Table 34), Katrin Fischer (Ladies Circle Trattnachtal), Eva Pöttinger (Soroptimist International Grieskirchen), Braumeister Markus Mautner Markhof, Herbert Strassl und Bert Breitwieser (beide Club 41 Grieskirchen)
  • Foto: Wolfram Heidenberger / Oberösterreicherin
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN, BEZIRK. Einen Event der besonderen Art konnte man in der Pilsnerei Grieskirchen miterleben. Sechs Serviceclubs aus dem Bezirk schlossen sich erstmalig zu einem besonderen Spendenprojekt zusammen: Gemeinsam mit der Brauerei Grieskirchen wurde ein eigenes Bier kreiert und an diesem Abend “aus der Taufe gehoben”. Das neue Bier trägt den Namen “Serviza”, ein Mix der Worte Service und Cerveza, dem spanischen Wort für Bier.

Hilfe für Familien in Not

Jedes Clubmitglied spendete einen Betrag und bekam an diesem Abend eine kleine “Grundeindeckung” des neuen Biers samt edlen Gläsern mit nach Hause, womit durch diesen Erlös schon mehrere tausend Euro für in Not geratene Familien in der Region lukriert werden konnten. Mit dabei waren die Präsidenten der jeweiligen Serviceclubs allen voran der Initiator Josef Schindelar vom Rotary Club sowie Round Table 34, Club 41, Lions sowie die Damen vom Ladies Circle und die neu gecharterten Soroptimistinnen. Die feierliche Biersegnung wurde von den Pfarrern Johann Gmeiner und Andreas Hochmeir würdevoll begangen.

Alle Speisen und Getränke wurden an diesem besonderen Abend von der Grieskirchner Brauerei sowie von Gourmetfein und Pizza & Baguette kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das wunderbar herbe Pils ist ab sofort in der Brauerei und bei Frau Holle erhältlich und so sollte sich der Spendenerlös bis Jahresmitte 2018 vervielfachen.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.