Jubiläumskonzert als krönender Abschluss

17Bilder

Pötting: Ein Jahr der Herausforderungen fand für den Musikverein Trachtenkapelle Pötting mit dem Jubiläumskonzert seinen krönenden Abschluss. Am Samstag, dem 18. November luden die Musiker ins s'Zentrum 4720 nach Kallham ein und boten den Zuhörern einen Konzertabend der Extraklasse.

Bezirksmusikerball, Konzertwertung, Bezirksmusikfest - Das Jahr 2017 des Musikvereins Trachtenkapelle Pötting, der 55 aktive Musiker zählt, war vollgepackt mit hochkarätigen Veranstaltungen und wurde nun mit dem Jubiläumskonzert würdig verabschiedet. Zum ersten Mal wurde ein Konzert der Pöttinger dabei im neugebauten Veranstaltungszentrum der Gemeinden Pötting, Neumarkt und Kallham ausgetragen. Eröffnet wurde das Konzert durch die BraWiKids - die Jugendkapelle der umliegenden Musikvereine. Im Anschluss betraten die Pöttinger Musiker unter Kapellmeister Martin Lehner die Bühne und boten den Zuhörern ein abwechslungsreiches Programm. Ein gebührender Abschluss des Jubiläumsjahres 2017 bot dabei aber sicher die Zugabe - ein Medley aus Songs der 80er, gefolgt vom Bozner Bergsteigermarsch.

Durch den Konzertabend führte in gewohnter Manier der Pöttinger Bürgermeister Peter Oberlehner, der mit seiner humorvollen Art jedem Konzert einen besonderen Touch verleiht. Daniel Kaufmann, Helena Mair und Thomas Nimmerfall wurde für ihr 15 jähriges Mitwirken beim Musikverein die Bronzene Verdienstmedaille verliehen. Die Obfrau Andrea Märzendorfer und ihr Stellvertreter Stefan Hörmandinger erhielten die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft. Nachdem Wilhelm Lehner nach 30 Jahren sein Amt als Stabführer im Herbst zurück gelegt hat, wurde der ehemalige Bezirksstabführer zum Ehrenstabführer von Pötting ernannt. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Geehrten für ihren Einsatz in der Vergangenheit - und hoffentlich auch in Zukunft - bedanken!

Mit stolz blicken wir, die Pöttinger Musiker, nun auf die vielen unvergesslichen Momente und Herausforderungen des Jubiläumsjahres 2017 zurück und möchten uns noch Mal ganz herzlich bei allen Bedanken, die zum Erfolg und Gelingen unserer Veranstaltungen beigetragen haben!

Wo: S'Zentrum, Kallham 163, 4720 Kallham auf Karte anzeigen
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.