17.10.2016, 11:13 Uhr

Lachmuskelkater mit Kabarettist Peter Gahleitner

Kabarettist Peter Gahleitner ist für jeden Schmäh zu haben. (Foto: Günter Wagner)
GRIESKIRCHEN. Für ein gelungenes Event sorgte der RC Grieskirchen zum Saisonausklang. Zum lustigen Abend luden die Grieskirchner Radler den Riedauer Kabarettisten Peter Gahleitner in die Manglburg. Von seinem typisch trockenen Innviertler Schmäh ließ sich das Grieskirchner Publikum gleich anstecken: Ausgelassene Stimmung herrschte im vollbesetzten Saal. In seinem Programm „Früha woar olles besser“ sinnierte Gahleitner als stockkonservativer Beamter eines Innviertler Postamts über seine Kindheit. Alles habe sich verändert: Er leidet unter Alternativen-Neurose, trauert der verlorenen Eheromantik nach und hat über das Vorhaben seiner Frau, nur mehr vegetarisch zu kochen, so seine Bedenken. Diese humorige Zeitreise gefiel natürlich auch den Grieskirchnern.

Zum Regionautenbericht geht es hier.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.