Landjugend-Funktionäre bilden sich am Wochenendseminar weiter

8Bilder

47 topmotivierte Funktionäre aus dem ganzen Bezirk nahmen von 4. bis 5. März am Wochenendseminar der Landjugend Bezirk Grieskirchen teil! Neben der Weiterbildung kam der Spaß dabei natürlich nicht zu kurz.

2 Tage verbrachten Landjugend-Vorstandsmitglieder aus dem ganzen Bezirk Grieskirchen in Aigen im Mühlkreis, um sich dort weiterzubilden und auszutauschen. Am Samstag konnten dabei Halbtagesseminare wie Funktionärsnachfolge, Teamarbeit und Ziele setzen besucht werden. Die Seminare wurden von sogenannten Basistrainern abgehalten - speziell durch und für die Landjugend ausgebildete Trainer, die alle selbst lange in diesem Verein tätig waren.

Der Samstagabend stand im Zeichen des Jahresthemas der Lj Oberösterreich - "Dorfverstand - bewusst regional". Mit diesem Jahresthema möchte man einen Schwerpunkt auf Regionalität, auf heimische Betriebe und heimische Produkte, setzen. Am Sonntag hatten die Jugendlichen auch gleich die Möglichkeit Ideen auszuarbeiten, welche Aktionen sie in ihrer Ortsgruppe passend zum Jahresthema initialiseren könnten.

Neben der Weiterbildung durfte natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, weshalb zwischen den Seminaren und zur Auflockerung viele lustige Spiele am Programm standen. Das Wochenendseminar ist immer wieder ein Highlight im Lj-Jahr. Und das ist auch das, was Landjugend auszeichnet - sinnvolle Freizeitgestaltung, die Freude bereitet!

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.