25.11.2016, 08:52 Uhr

Meggenhofen: Johann-Peter Roider erhält Ehrenring

Johann-Peter Roider (2. v. r.) bekommt die Ehrenurkunde und den Ehrenring überreicht. Im Bild mit Bürgermeister Wilfried Suchy, Vizebürgermeister Josef Kaser, Landesrat Max Hiegelsberger und Ehefrau Maria Roider. (Foto: Hubert Kaser/Gemeinde Meggenhofen)
MEGGENHOFEN. Der ehemalige Vizeürgermeister Johann-Peter Roider erhielt den Ehrenring der Gemeinde Meggenhofen überreicht. Bürgermeister Wilfried Suchy, Vizebürgermeister Josef Kaser und Landesrat Max Hiegelsberger ließen es sich nicht nehmen, Roider bei der feierlichen Übergabe zu gratulieren.
Johann-Peter Roider gehörte 31 Jahre lang, durchgehend dem Gemeinderat der Gemeinde Meggenhofen an. Zudem war er zwei Perioden (2003 bis 2015) Vizebürgermeister in Meggenhofen. Neben seinem politischen Engagement war und ist Roider eine große Stütze der Freiwilligen Feuerwehr Meggenhofen, der Pfarre Meggenhofen und der Sportunion Meggenhofen (Sektion Fußball).

„Für Johann-Peter Roider zählte vor allem was und wie er etwas für die Gemeinschaft umsetzen konnte. Hier ist seine besonders menschliche, freundliche und humorvolle Art hervorzuheben. Er ist ein echtes Meggenhofener Unikat“, so Hiegelsberger.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.