Mit großer Leidenschaft dabei

Jacinta Mössenböck feierte gemeinsam mit ihrem Bruder Laurenz Pöttinger (l.), ihren Söhnen und ihrem Lebensgefährten (r.). | Foto: Mittermayr
46Bilder
  • Jacinta Mössenböck feierte gemeinsam mit ihrem Bruder Laurenz Pöttinger (l.), ihren Söhnen und ihrem Lebensgefährten (r.).
  • Foto: Mittermayr
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. "Ich habe das 25-Jahr-Jubiläum nicht groß gefeiert, heute Abend darf es gerne mehr sein", verriet Jacinta M. Mössenböck der BezirksRundschau. So lud die Grieskirchner Goldschmiedin ins Landschloss Parz, um mit Freunden, Kollegen und Kunden zu feiern. Sie konnten sich dabei von Mössenböcks Handwerk gleich selber überzeugen: Ausgestellt wurde Geschmeide aus den vergangenen Jahrzehnten sowie 30 neu gefertigte Schmuckstücke. Was braucht man, um Erfolg im Handwerk zu haben? "Es muss Leidenschaft dazugehören, weil ohne geht es nicht", erklärt Mössenböck. Diese Leidenschaft zeigt auch ihr Team: In dem Unternehmen wurden insgesamt sieben Lehrlinge ausgebildet, die langjährigste Mitarbeiterin unterstützt Mössenböck bereits seit 27 Jahren. "Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Kunden in unsere Qualität und unser Design. Für die Zukunft hoffe ich, dass weiterhin so viel Vertrauen in uns und unser Handwerk besteht."

Alle Fotos: Mittermayr

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.