Vollversammlung und neue Helme bei der FF Tegernbach

Übergabe der neuen Feuerwehrhelme – Bilderklärung (erstes Bild):
Abschnittsfeuerwehrkommandant J. Kronsteiner, Kommandant E. Auinger, die neuen Mitglieder Th. Schneeberger, D. Rudolf, S. Brunmair und M. Haberfellner, Bürgermeister K. Höllerl
7Bilder
  • Übergabe der neuen Feuerwehrhelme – Bilderklärung (erstes Bild):
    Abschnittsfeuerwehrkommandant J. Kronsteiner, Kommandant E. Auinger, die neuen Mitglieder Th. Schneeberger, D. Rudolf, S. Brunmair und M. Haberfellner, Bürgermeister K. Höllerl
  • hochgeladen von Andreas Auinger

Am Samstag, 11. März 2017 fand die Vollversammlung der FF Tegernbach im Feuerwehrhaus statt. Erfreulicherweise konnten wieder zwei neue Kameraden angelobt werden.

Kommandant Erwin Auinger konnte neben den zahlreichen Feuerwehrkameraden/in auch einige Ehrengäste, wie Bürgermeister Klaus Höllerl und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Johann Kronsteiner, begrüßen.

Über ein ereignisreiches Jahr 2016 konnte der Schriftführer, AW Michael Schneeberger, berichten. Insgesamt 4588 Stunden wurden im vergangenen Jahr für Einsätze, Ausbildung, Veranstaltungen, Tätigkeiten und Bewerbe aufgewendet.

Zu sechs Brandeinsätzen und sieben Technische Hilfeleistungen wurde die FF Tegernbach alarmiert. Hervorgehoben aus den Einsätzen wurden der Großbrand in Kickendorf (Gde. Grieskirchen) und der Brand in einer Autowerkstätte in Schlüßlberg, wo sich die Schlagkraft der Feuerwehren zeigte.

Für die gute, kameradschaftliche Zusammenarbeit und die große Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr bedankte sich Kommandant Auinger bei allen Anwesenden. Vor allem die hervorragenden Leistungen der Bewerbsgruppe bei den Nassbewerben in St. Marienkirchen/P. (1. und 4. Rang) und Tolleterau (2. und 6. Rang) hebte der Kommandant hervor.

Mit der Anschaffung von 34 neuen Feuerwehrhelmen (MSA Gallet F1 XF) und die bevorstehende Investition in neue Einsatz-Überhosen (Fa. Seamtex) ist auch die persönliche Schutzausrüstung für alle Kameraden wieder am aktuellen Stand.

Erfreulicherweise konnten mit Martin Haberfellner und Thomas Schneeberger (Übertritt aus der Feuerwehrjugend Grieskirchen) zwei neue Mitglieder in den Aktivstand angelobt werden.

Zum Dienstgrad „Feuerwehrmann“ befördert wurden:
– Simone Brunmair
– Daniel RUDOLF

Für ihre langjährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen wurden folgende Mitglieder mit der OÖ-Feuerwehrverdienstmedaille ausgezeichnet:
– OLM Roland Sumedinger für 25 Jahre
– AW Christian Moser für 40 Jahre

Bericht und Fotos: LM Andreas Auinger, FF Tegernbach
Homepage FF TEGERNBACH

Anzeige
Nach einigen größeren Investitionen und einem umfangreichen Um – und Neubau beschäftigt Langzauner heute 145 Mitarbeiter,  | Foto: Langzauner
3

Langzauner GmbH
100 Jahre Qualität & Präzision

Das Familienunternehmen Langzauner in Lambrechten feiert seine 100-jährige Erfolgsgeschichte. Seit 1924 entwickelt und produziert das Unternehmen Langzauner am Standort in Lambrechten Präzisionsmaschinen höchster Qualität. Einst von Schlossermeister Johann Langzauner gegründet, widmete sich der Betrieb zu Beginn dem Bau von kleineren landwirtschaftlichen Maschinen. In den folgenden Kriegsjahren wurden Werkstätten und Infrastruktur stetig ausgebaut. Auch nach der Firmenübergabe an Eduard und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.