02.02.2012, 06:00 Uhr

Büro „Treffpunkt Ehrenamt“: Eröffnung einer Servicestelle

Bürgermeistersprecher Peter Oberlehner, Bezirkshauptmann Christoph Schweitzer, Bürgermeisterin Maria Pachner und Landtagspräsident Friedrich Bernhofer (v. l.) bei der Öffnungsfeier. (Foto: Aichinger)
BEZIRK (bea). Das Jahr 2011 war das europäische Jahr der Freiwilligentätigkeit. Da das Thema „Ehrenamt“ weiterhin präsent bleiben soll, wurde am vergangenen Montag im Beisein zahlreicher Ehrengäste die Servicestelle „Treffpunkt Ehrenamt“ in der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen eröffnet. Alle interessierten Bürger können sich dort nun laufend über Möglichkeiten des ehrenamtlichen Engagements informieren und erhalten kompetente Auskunft zu allen Fragen rund um die Freiwilligenarbeit. Eröffnet wurde die Anlaufstelle von Landtagspräsident Friedrich Bernhofer. Er sprach sich in seiner Rede vehement gegen die Zusammenlegung von Gemeinden und Bezirkshauptmannschaften aus.

Nähere Infos zur neuen Anlaufstelle unter: www.treffpunkt-ehrenamt.at
Die Ansprechpartner der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen in der Bürgerservicestelle sind erreichbar: Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag jeweils von 7.30 Uhr bis 12 Uhr bzw. Dienstag ganztägig von 7.30 Uhr bis 17 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.