Christbaumübergabe in Grieskirchen 2017

Foto: Mittermayr/BRS
13Bilder

GRIESKIRCHEN. 26 Jahre lang stand er im Garten von Hans Willinger vom Gasthaus Maier in Pram, jetzt hat er ein neues Zuhause gefunden - der diesjährige Christbaum im Weihnachtsdorf Grieskirchen. Die Christbaumübergabe ließen sich zahlreiche Besucher aus beiden Gemeinden und darüber hinaus nicht entgehen. Aus gutem Grund: Damit ist das Weihnachtsdorf offiziell eröffnet.

Mit dabei natürlich die Bürgermeisterinnen Maria Pachner (Grieskirchen) und Katharina Zauner (Pram). "Der heurige Weihnachtsbaum stellt die gute Zusammenarbeit zwischen Pram und Grieskirchen dar", lobte Pachner. Zauner verwies auf die besinnliche Zeit: "Die Adventzeit bringt die Menschen zusammen. Wer auf unseren Baum schaut, sollte auch einfach kurz innehalten." Die Stars des Abends waren aber die kleinsten Besucher: Die Kindergartenkinder aus Pram und Grieskirchen hatten eigens für die Baumübergabe die passenden Lieder vorbereitet. "Oh Tannebaum" durfte natürlich nicht fehlen.

Apropos Musik: Auch eine Abordnung des Pramer Musikvereins, die "Standl-Musi", sorgte für eine gelungene Einlage. Übrigens: Die Pramer Musiker laden am 2. Dezember zu ihrem Wunschkonzert. 

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.