Das sind die LehrlingsRedakteure der BezirksRundschau Grieskirchen 2018

Antonia Salhofer, Alexandra Schneebauer und Tobias Steindl sind schon fleißig am Werkeln.
4Bilder
  • Antonia Salhofer, Alexandra Schneebauer und Tobias Steindl sind schon fleißig am Werkeln.
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

BEZIRKE (jmi). Die LehrlingsRundschau geht in die dritte Runde. Darum wird jetzt bereits hinter den Kulissen fleißig recherchiert, interviewt und geschrieben. Und das machen nicht nur die BezirksRundschau-Redakteure sondern auch wieder die LehrlingsRedakteure. Dafür entsenden Unternehmen in der Region – heuer Uhren Schmuck Salhofer und Pöttinger Landtechnik – ihre Lehrlinge, die aktiv an dieser Sonderausgabe mitarbeiten. Sie wählen gemeinsam mit den Redakteuren relevante Themen aus, arbeiten Fragestellungen aus, interviewen ihre Ansprechpartner, schießen Fotos und schreiben Berichte.

Als Unterstützung wurden heuer Konstrukteurin Alexandra Schneebauer und Metalltechniker Tobias Steindl von Pöttinger Landtechnik und Uhrmacherin Antonia Salhofer von Uhren Schmuck Salhofer die Redaktion geholt. Warum die drei Lehrlinge genau die richtigen sind? Weil sie nicht nur interessante Berichte über Themen zur Ausbildung schreiben, sondern auch spannende Artikel über Vereine und Trends verfassen. Denn die LehrlingsRundschau ist nicht nur von Lehrlingen für Lehrlinge, sondern auch von Jugendlichen für Jugendliche. 

Die LehrlingsRundschau erscheint am 4./5. Oktober und enthält wieder spannende Artikel unserer LehrlingsRedakteure Tobias, Alexandra und Antonia. Ihre Berichte erkennen Sie auf einen Blick – an der orangen Signatur am Ende des Berichts.

Unsere LehrlingsRedakteure stellen sich vor


Tobias Steindl

  • Alter: 19 Jahre
  • Ausbildung: Metalltechniker mit Hauptmodul Fahrzeugbautechnik, 3. Lehrjahr
  • Firma: Pöttinger Landtechnik
  • Meine Hobbys: Mountainbiken, helfe gerne auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meiner Eltern mit
  • Das gefällt mir besonders an meinem Lehrberuf: Es ist ein sehr technisch bezogenes Arbeiten, arbeiten in den verschiedensten Abteilungen. Wir haben ein tolles Lehrlingsteam und es finden super Aktivitäten wie Outdoortrainings und Seminare statt.

Antonia Salhofer

  • Alter: 15 Jahre
  • Ausbildung: Uhrmacherin, 1. Lehrjahr
  • Firma: Uhren Schmuck Salhofer, Grieskirchen
  • Meine Hobbys: Tanzen, Fitnessstudio
  • Das gefällt mir besonders an meinem Lehrberuf: In dieser Lehre kann ich kreativ und handwerklich sein und habe auch gleichzeitig mit Leuten zu tun.


Alexandra Schneebauer

  • Alter: 17 Jahre
  • Ausbildung: Konstrukteurin mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik, 3. Lehrjahr
  • Firma: Pöttinger Landtechnik
  • Meine Hobbys: Musik hören, Freunde treffen
  • Das gefällt mir besonders an meinem Lehrberuf: Ganz besonders gefällt mir das Arbeiten mit dam CAD-Programm, das Arbeiten in verschiedenen Abteilungen wie das Konstruktionsbüro, Technische Dokumentation, Lehrwerkstatt sowie interne und externe Schulungen (Pöttinger Akademie)
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.