18.01.2018, 09:47 Uhr

Das war unser 7. Karrieretag an der HTL Grieskirchen

Grieskirchen: HTL Grieskirchen |

Karrieretag

in der

HTL Grieskirchen

Firmen und Ausbildungsstätten auf der Suche nach schlauen Köpfen

Wieder Rekord:

Ein Drittel mehr Aussteller als 2016!
Der 7. Karrieretag an der HTL Grieskirchen brachte einen Rekord an Ausstellern: 80 Firmen und 10 Ausbildungsstätten präsentierten sich den Schülerinnen und Schülern unserer HTL. Der diesjährige Karrieretag wurde erstmalig in die Raiffeisen Sportarena verlegt und so konnten sich die Austeller über mehr Platz freuen. Das nutzten die Firmenvertreter/innen ausgiebig, indem sie mit viel Engagement um die zukünftigen Absolvent/innen unserer Schule warben.
Nachdem unsere Schüler/innen erst kürzlich wieder beim Catalyst Coding Contest aufgezeigt haben, wie groß ihre Fachkompetenz ist, sind sie gefragter denn je. Aber der richtige Arbeitgeber muss erst gefunden werden. Daher nutzten gerade die Schüler/innen der höheren Klassen die Chance und informierten sich ausgiebig bei den Vertretern der Firmen und Universitäten über Jobmöglichkeiten und universitäre Ausbildungsangebote. Großes Interesse bestand auch an den zukünftigen Absolvent/innen der Medizininformatik, die von 7 Firmen, die Softwarelösungen für den medizinischen Bereich anbieten, heftig umworben wurden.
Dass die HTL Grieskirchen genau die Ausbildung bietet, die die Firmen benötigen, zeigte sich in vielen Gesprächen. So meinte Otto

Opietnik von IT-SV stellvertretend für alle Austeller:

„Ihr seid genau die Leute, die wir und die gesamte Wirtschaft brauchen". Gut zu wissen für unsere Schüler/innen!
Für alle, die ihre

zukünftige Karriere an der HTL Grieskirchen

starten wollen, gibt es die Möglichkeit, sich am

Tag der offenen Tür, am 26. Jänner 2018

zwischen 14:00 und 17:00, über unsere Schule zu informieren.

Wir freuen uns auf Sie

!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.