21.11.2016, 08:42 Uhr

Festnahme wegen EU-Haftbefehl in Wels

Der Beifahrer wurde aufgrund des EU-Haftbefehls festgenommen. (Foto: panthermedia/Nomadsoul1)
WELS. Im Zuge von Schwerpunktkontrollen am 16. November in Wels wurde laut Polizei ein etwa 30-jähriger Mann aufgrund eines EU-Haftbefehls festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Die Polizei hielt den Pkw eines Welsers, mit dem der Festgenommene mitfuhr, zuvor auf einem Parkplatz in der Salzburger Straße an. Der Beifahrer konnte keinen Ausweis vorweisen. Bei einer Überprüfung wurde festgestellt, dass auf ihn ein EU-Haftbefehl ausgestellt ist. Er hat keinen aufrechten Wohnsitz in Österreich und wurde zur Polizeiinspektion Dragonerstraße gebracht und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft festgenommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.