26.07.2017, 13:12 Uhr

FEUERWEHRHAUSSEGNUNG IN BRUCK-WAASEN

BRUCK-WAASEN | Schöne Eröffnungsfeier des Erweiterungsbaues beim Feuerwehrhaus der FF Bruck-Waasen am Freitag, 21. Juli 2017 anlässlich des 122. Geburtstages der Feuerwehr.

Steigende Mitgliederzahl, komplexe technische Gerätschaften und erhöhter Schulungsbedarf über die letzten Jahrzehnte fordern auch bei den freiwilligen Feuerwehren eine zeitgemäße Infrastruktur.
Eine Anpassung der Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses der FF Bruck-Waasen war demnach mittlerweile zwingend notwendig.
Nach eingehenden Planungsarbeiten und Sicherung der Finanzierung in Abstimmung mit allen zuständigen Behörden konnte für die Errichtung eines adäquaten Erweiterungsbaues inklusive Schulungsraum für den gesamten Pflichtbereich in Bruck-Waasen grünes Licht gegeben werden.
Mit besonderem Einsatz der Feuerwehrmitglieder, Eigenleistung und Materialbeistellung im Gesamtwert von ca. 100.000,-- Euro und professionellen Dienstleistungsbetrieben aus der Umgebung entstand ein zweckmäßiges Feuerwehrhaus das nun die Ansprüche für die nächsten Jahrzehnte erfüllen kann.
Am Freitagabend, 21. Juli 2017 wurde das Haus im feierlichen Rahmen eröffnet. Dabei waren zahlreiche Feuerwehren aus der Umgebung, vertreten mit 359 Kameraden, der befreundeten Feuerwehr Egelsee aus Bayern, viele Ehrengäste aus Politik, Kirche, Wirtschaft, Feuerwehrwesen und viele weitere Gäste die zum guten Erfolg des Bauprojektes beigetragen haben.
Bei guter Versorgung mit Speis und Trank konnten die Gäste mit Rückblick auf das letzte arbeitsreiche Jahr den Abend ausklingen lassen.
Nochmals bedankt sich das Kommando der FF Bruck-Waasen für alle genannten und nicht genannten Personen, Behörden und Firmen, die zum gelungenen Ausbau des Feuerwehrhauses Bruck-Waasen beigetragen haben.
Alle Fotos finden sie auf der Bezirks-Feuerwehrhomepage unter www.bfk-grieskirchen.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.