Genuss rund um Kürbis und Most in Peuerbach

Lehrer von der Landwirtschaftliche Fachschule Waizenkirchen mit Lehrern und Bürgermeister FL Fritz Knierzinger aus Aschach. Sie präsentiertenunter anderem diesen  riesigen und kreativ bemalten Kürbis. | Foto: Josef Pointinger
44Bilder
  • Lehrer von der Landwirtschaftliche Fachschule Waizenkirchen mit Lehrern und Bürgermeister FL Fritz Knierzinger aus Aschach. Sie präsentiertenunter anderem diesen riesigen und kreativ bemalten Kürbis.
  • Foto: Josef Pointinger
  • hochgeladen von Rainer Auer

WAIZENKIRCHEN (raa). Das schon traditionelle Genussfest der Region Hausruck Nord stand ganz im Zeichen von Most und Kürbis. Der Obmann der Leader-Region Mostlandl-Hausruck, Martin Dammayr, danke den Projektbetreuern Franz Augustin und Maria Silberhumer für die Organisation des Marktes. Die über 30 Aussteller boten kulinarische und regionale Köstlichkeiten und Kunsthandwerk an. Erstmals präsentierte Starkoch Siegfried Wintgen eine Kochshow. Lehrer und Schüler der Landwirtschaftlichen Fachschule Waizenkirchen präsentierten riesige, bemalte Kürbise. Musikalische sorgten "Gemischter Satz" aus Michaelnbach und "Die Oldtimer Musikanten" aus Natternbach für gute Stimmung.
Der Hauptpreis einer Verlosung, Nächtigung für zwei Personen im Ikuna Natternbach, ging an Anna Peham. Josef Ratzenböck freute sich über einen Aufenthalt für zwei Personen im Wellness-Hotel Kocher. Der dritte Preis waren 100 Euro, gespendet vom Restaurant "einfach" aus Peuerbach.

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.