KANADA - ALASKA

39Bilder

Traumhafte Weiten – riesige Gebirge – Gletscher – Goldrausch – vielfältige Tierwelt – spektakulär!

BAD HALL, Gästezentrum Mittwoch, 08. Oktober 2014 - 19.30 Uhr

Es war eine hochinteressante, spannende, bisweilen auch abenteuerliche Tour, die den Reisefotografen Ernst Martinek und seine Gattin Gerlinde vom Osten Kanadas nach Westen und durch die monumentalen Rocky Mountains bis nach Alaska führte.

Die starken Eindrücke der Reise hat der Vortragende zu einer abwechslungsreichen Multivision geformt. Kommen Sie mit auf diese bunte Bilderreise, erleben Sie die fantastische Gletscherwelt Kanadas und Alaskas, lassen Sie sich faszinieren von Bären, Elchen, Adlern und Walen. Und staunen Sie über viele tausend Lachse, die zur Laichablage wieder an ihre Geburtsorte zurückkehren. Lassen Sie sich informieren über erstaunliche Möglichkeiten des Lachsfangs. Männer der First Nations zeichnen sich dabei durch besonderes Geschick aus.

Die Zeit des Goldrausches wird wieder lebendig, wenn die Routen der früheren Goldgräber zu den Gebieten führen, wo auch heute noch nach dem begehrten Edelmetall geschürft wird. Dort können Sie die Atmosphäre früherer Goldgräberstädte genießen und die besonderen Lebensumstände dieser Zeit erahnen.
Die Fahrten aus dem Landesinneren zu den malerisch gelegenen Häfen an der Pazifikküste gehören zu den besonderen landschaftlichen Höhepunkten der Reise. Begegnen Sie aber auch den menschlichen Originalen, die Ernst Martinek mit der Kamera aufgespürt hat. In den unglaublichen Weiten des Nordens ergeben sich genug unkompliziert-skurille Begegnungen, die den Reisenden schmunzeln lassen.

Zurückgekehrt aus dem Hohen Norden finden Sie schließlich Entspannung bei einem Festival auf Vancouver Island, zu dem zehntausende Einheimische angereist kommen, um einige Tage der Erholung zu finden.

Fotos, Videos, Originalton und Livekommentar lassen die Multivision zu einem Erlebnis werden!

Wo: Gästezentrum (Trinkhalle), Kurpromenade 1, 4540 Bad Hall auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.