Neues Feuerwehrauto gefeiert

11Bilder

ROTTENBACH. Am Tag des Feuerwehr-Schutzpatrones, dem Heiligen Florian, lud die FF Rottenbach zur Segnung ihres neuen Löschfahrzeuges mit Allrad (LF-A) ein.

Gekommen waren Ehrengeäste, viele Rottenbacher Gemeinderbürger, 16 Gastfeuerwehren mit 210 Kameradinnen und Kameraden.
Kommandant Anton Rebhan-Glück freute sich über die große Anzahl der Ehrengäste und über das anhaltende trockene Wetter.

Der Festakt fand auf dem Ortsplatz statt und wurde von der Musikkappelle Rottenbach umrahmt. Nach einem kurzen Rückblick zur Fahrzeugbeschaffung bat Kommandant Rebhan-Glück folgende Festredner ans Pult: Bürgermeister Alois Stadlmayr, Landes-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Robert Mayer, Landesrat Elmar Podgorschek und Landesrat Max Hiegelsberger. Nach den Ansprachen nahm Dechant Johann Gmeiner aus Grieskirchen die Segnung des neuen Einsatzfahrzeuges und aller Feuerwehrfrauen und -männer vor.

Von Seiten der Feuerwehrfunktionäre waren auf der Ehrentribühne die Rottenbacher-Ehrendienstgradträger, Ehren-Brandrat Josef Riedl, Ehren-Oberbrandrat Josef Schwarzmannseder, der Abschnitts-Feuerwehrkommandant Franz Oberndorfer und der Bezirks-Feuerwehrkommandant Josef Murauer.

Nach der Defilierung vor den Ehrengästen ging es ins beheizte Festzelt zum Feuerwehrhaus. Die Mannschaft der FF Rottenbach sorgte für schmackhafte Kost und gute Getränke.

Viele Bilder vom Fest/Festakt und tägliche Feuerwehr-NEWS gibt es auf der Bezirks-Feuerwehrhomepage unter www.bfk-grieskirchen.at

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.