19.05.2017, 14:22 Uhr

Laudate Kids: Singen, um anderen zu helfen

Laudate Kids freut sich über den Besuch. In der zweiten Reihe: die Pädagoginnen und Christoph Franz.
WAIZENKIRCHEN (jmi). Engagement kann man der Singgruppe Laudate Kids nicht absprechen. Ein Teil der Erlöse des Musicals "Esther" kommt der Jugendwohlfahrt Grieskirchen zugute. Bereits im Jänner wurde ein Scheck über 1.000 Euro übergeben. Jetzt besuchte die Jugendwohlfahrt Laudate Kids in Waizenkirchen, um dem singenden Nachwuchs einen Einblick in ihre Arbeit zu geben. Was mit dem Geld passiert? Das wollten natürlich auch die Kinder wissen. Christoph Franz stand den jungen Sängern Rede und Antwort. "Es ist wichtig, dass sich die Kinder auch ein Bild machen können, wofür die Spenden eingesetzt werden. Für uns ist es natürlich auch wieder eine große Motivation für unsere Arbeit", ist sich das Laudate-Kids-Team mit Andrea Mittermaier und Sandra Wagner einig. Franz bedankte sich nochmals bei den jungen Sängertalenten: "Ich finde es super von euch, Geld zu sammeln, damit Familien geholfen wird." Natürlich gab es für ihn dann noch ein tolles Ständchen.

Laudate Kids gibt es seit über zehn Jahren. Neben dem alle zwei Jahre stattfindenden Musical singt die Gruppe bei Taufen, Feiern und beim Hirtenspiel.
Die Jugendwohlfahrt Grieskirchen hilft bedürftigen Familien: Sie finanziert etwa Schulmaterial sowie Wohnausstattung und vermittelt bei familiären Konflikten. Tel. 07248/6034 20, jugendwohlfahrt-ooe.at

Fotos: Mittermayr
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.