Meggenhofner Maturantin auf dem Weg nach Äthiopien

Theresa Harrer (3.v.l.) neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Minister Alois Stöger mit den Volontären und dem Geschäftsführer von VOLONTARIAT bewegt Benedikt Hageneder | Foto: Benedikt Hageneder/ VOLONTARIAT bewegt.
  • Theresa Harrer (3.v.l.) neben Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Minister Alois Stöger mit den Volontären und dem Geschäftsführer von VOLONTARIAT bewegt Benedikt Hageneder
  • Foto: Benedikt Hageneder/ VOLONTARIAT bewegt.
  • hochgeladen von Florian Uibner

MEGGENHOFEN (fui). 23 junge Erwachsene treten heuer ihren Freiwilligendienst für die Initiative "Volontariat bewegt" im Ausland an. In der Wiener Hofburg erfolgte die feierliche Verabschiedung durch Bundespräsident Alexander Van der Bellen. Unter den Freiwilligen ist auch die Meggenhofnerin Theresa Harrer, die ab Herbst ein Projekt in Äthiopien unterstützt. "Ich habe mir schon lange vorgenommen, ein soziales Jahr im Ausland zu machen, und Afrika war immer mein Wunschziel. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich den Mut hatte, mich anzumelden. Aber jetzt bin ich überglücklich und freue mich schon auf die Erfahrung", erklärt die Maturantin. Die Freiwilligen werden in Kinder- und Jugendsozialprojekten der Salesianer Don Boscos und der Don-Bosco-Schwestern in Afrika, Asien und Lateinamerika tätig sein. Als Spielkameraden, Nachhilfelehrer, Streitschlichter oder Zuhörer werden sie für benachteiligte Kinder und Jugendliche da sein. Harrer wird ihren Dienst in Äthiopien antreten: "Ich werde ein Projekt begleiten, das eine Schule betreibt und sich speziell für die Ausbildung und Weiterbildung von Frauen einsetzt. Im letzten Jahr wurden wir auch in Seminaren und Vorträgen gut auf den Einsatz vorbereitet." Der Verein Volontariat bewegt ist großteils spendenfinanziert.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:

volontariat.at

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.