29.06.2017, 16:56 Uhr

Michaelnbacher für ihr Engagement ausgezeichnet

Bürgermeister Martin Dammayr, Hubert Floimayr, Theresia Stockmayr, Regina Meindl, Johanna Gittmaier, Bernhard Meindl (v. l.). (Foto: Wieländer)

Langjährige Funktionäre erhielten für ihre Arbeit in der Gemeinde, in der Pfarre sowie in Vereinen die Silberne Ehrennadel überreicht.

MICHAELNBACH. Für ihr ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde, der Pfarre und in Vereinen wurden nun langjährige Funktionäre in Michaelnbach ausgezeichnet. Die Silberne Ehrennadel erhielten Hubert Floimayr, Johanna Gittmaier, Theresia Stockmayr, Regina und Bernhard Meindl.

Einsatz in der Gemeinde

Gittmaier war 27 Jahre lang Obfrau der Goldhaubengruppe und setzte sich ein für die Entwicklung der Michaelnbacher Tracht sowe den Aufbau der Kindergruppe. Stockmayr war 15 Jahre lang Leiterin des Pfarrgemeinderats. Regina Meindl setzte sich ein für den Aufbau der Bücherei-Kooperation zwischen Pfarre und Gemeinde und leitete die Bücherei elf Jahre lang. Bernhard Meindl zeichnete sich durch sein Engagement als aktiver Gemeinderat und in der Pfarre aus. Floimayr wiederum war 25 aktiv im Gemeinderat und wirkte als Obmann des Ausschusses für Dorfentwicklung sowie als Obmann der Sportunion.

Vorbild für Jungbürger

Im Rahmen dieser Feier wurden auch die Jungbürger der Jahrgänge 1998 und 1999 vorgestellt.„Das ehrenamtliche Engagement der Ausgezeichneten soll den Jungbürgern Ansporn und Einladung sein, sich selbst aktiv in das Gemeinschaftsleben der Gemeinde einzubringen“, erklärte Bürgermeister Martin Dammayr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.