23.10.2016, 19:39 Uhr

Mit reichlich Vorsprung in das neue Schuljahr

Die Schüler lernen ihre Konzentration und Leistung zu steigern. (Foto: privat)

Einem erfolgreichen Schujahr in der Neuen Mittelschule Hart steht nichts mehr im Wege.

LEONDING (ros). Ist es möglich seine Konzentration und Leistungsbereitschaft zu steigern? Zu dieser Frage hielt Jürgen Fürst von der Volkswirtschaftlichen Gesundheit Oberösterreich für die Klassen der NMS Hart jeweils ein dreistündiges Seminar ab. Die Schüler waren von diesem Power-Workshop begeistert. Sie übten, auf ihren Körper und dessen Bedürfnisse zu hören und lernten alltagstaugliche Entspannungs- und Aktivierungstechniken. Weiters wurde ihnen das „Geheimnis der Atmung“ näher gebracht. Dazu Ramail aus der 3.b. : „Ich habe Übungen kennengelernt, die helfen Aggressionen abzubauen.“ Andreas: „ Ich fand es toll, dass wir so viele verschiedene Übungen ausprobiert haben. Besonders gut hat mir die Fantasiereise gefallen.“ Sandra: „Diese Übungen haben mich mutiger gemacht. Ich mache jeden Tag Atemübungen und es geht mir viel besser.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.