Erfolgreicher Abschluss für Grieskirchner Musikschüler

Talent am Instrument: Alexander Hinum (l.) und Simon Ratzenböck. | Foto: Bonelli
  • Talent am Instrument: Alexander Hinum (l.) und Simon Ratzenböck.
  • Foto: Bonelli
  • hochgeladen von Julia Mittermayr

GRIESKIRCHEN. Fleißiges Lernen und Üben in der Musikschule Grieskirchen wird belohnt: Zwei junge Musiker konnten ihre Ausbildung mit der Abschlussprüfung bzw dem goldenen Leistungsabzeichen beenden.

Alexander Hinum (17) aus St. Georgen spielt seit elf Jahren die Violine, zuletzt bei Elisabeth Stöckl. Seine Prüfung hat er mit Auszeichnung absolviert. Er musiziert in der Hausruck-Philharmonie und in verschiedenen Kammermusikformationen. Barockmusik ist seine Leidenschaft und so begann er zusätzlich in der Musikschule Wels mit dem Cembalospiel. Nach der Matura, die er in diesem Schuljahr ablegt, möchte er Musik studieren.

Simon Ratzenböck (18) aus Taufkirchen lernt Saxophon bei Erwin Harrer in der Zweigstelle Hofkirchen. Er hat gleichzeitig mit der Abschlussprüfung des Musikschulwerkes das goldene Abzeichen des Blasmusikverbandes erworben – mit sehr gutem Erfolg. Simon spielt beim Musikverein Taufkirchen und bei „BrassBulls“ und lernt zusätzlich noch Klavier.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.