14.03.2017, 16:13 Uhr

TCM-Vortrag

Einen Vortrag über die Traditionell Chinesische Medizin hielt am Mittwoch, den 8. März die Hofkirchner Ärztin für Allgemeinmedizin Dr. Barbara Zinnebner-Seifried im Vortragssaal der Musikschule.
Knapp 100 Interessierte waren zum Vortag gekommen, der vom Katholischen Bildungswerk unter Mitarbeit der Gesunden Gemeinde organisiert wurde.

Frau Dr. Zinnebner-Seifried hat im Vorjahr die 2 ½ jährige Ausbildung für TCM abschlossen und ergänzend dazu eine etwa 1 ½ Jahre dauernde Ausbildung für Akkupunktur absolviert.
In einem interessanten Vortrag stellte sie die Traditionell Chinesische Medizin und ihre Anwendungsgebiete vor und zeigte auch Bilder, die sie während ihrer Ausbildung in Chandong (China) aufgenommen hatte.
Im Anschluss an den Vortrag, gab es noch die Möglichkeit für Fragen.

Im Foyer der Musikschule waren die Besucher noch zum gemütlichen Ausklang bei Getränken und Brötchen eingeladen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.