17.10.2017, 09:05 Uhr

Unfall in Schlüßlberg: Radfahrerin von PKW erfasst

Die Radfahrerin wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels geliefert. (Foto: Auer/BezirksRundschau)
Ein älterer Autofahrer aus Schlüßlberg lenkte am 16. Oktober gegen 16.05 Uhr seinen Pkw im Ortsgebiet von Schlüßlberg auf der Hauptstraße von der B137 kommend in den Kreisverkehr. Im Kreisverkehr fuhr unmittelbar vor dem Pkw-Lenker eine ältere Dame aus Krenglbach mit ihrem Trekking-Bike. Laut Angaben des Mannes fuhr er an der Radfahrerin vorbei, da er annahm, dass sie den Kreisverkehr unmittelbar vor der Ausfahrt nach Straßfeld verlassen werde. Die Radfahrerin wollte den Kreisverkehr jedoch erst bei der übernächsten Ausfahrt verlassen. Dadurch kam es zum seitlichen Zusammenstoß und die Radfahrerin stürzte auf die Fahrbahn. Die Frau zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.