"Wüdwux" in Schulgarten

"Wüdwux" bei der Arbeit im Schulgarten der VS Michaelnbach: Team Wüdwux mit Thomas Waldenberger, Michael Ziegelböck, Meinrad Mayrhofer mit Bgm. Martin Dammayr
12Bilder
  • "Wüdwux" bei der Arbeit im Schulgarten der VS Michaelnbach: Team Wüdwux mit Thomas Waldenberger, Michael Ziegelböck, Meinrad Mayrhofer mit Bgm. Martin Dammayr
  • hochgeladen von Gemeinde Michaelnbach

Im Schulgarten steht ein Bagger, zahlreiche Holzpflöcke ragen aus der Erde, ... was ist denn in Michaelnbach los? - Das fragen sich viele, die im Ortszentrum abbremsen, um zu sehen, was hier entsteht.

Das Team "Wüdwux" arbeitet mit Erdbohrer, Motorsäge, usw. im Garten der Volksschule Michaelnbach und auch beim Spielplatz in der Nähe des Pfarrhofs.
Im Rahmen des Agenda 21 - Ideenkirtags wurde sowohl von Erwachsenen als auch Kindern die Idee zu einem neuen Spielplatz geäußert. Bereits beim Ideenkirtag 2012 wurden von den Volksschulkindern Modelle gebastelt, in denen von Hängematte bis Slackline, viele Wünsche verpackt waren.

Nachdem die erste Etappe der Schulsanierung Anfang September abgeschlossen wurde, konnte nun mit dem Bau des Spielplatzes begonnen werden.
Der Spielplatz im Schulgarten wird unter anderem ein Klassenzimmer im Freien, Kletter-und Balanciermöglichkeiten in Form eines Drachen bieten.
Auf das Pfahlhaus, hier sind sich alle Kinder einig, freuen sie sich am meisten.

Beim Spielplatz neben dem Pfarrhof wird es auch für die Kleinsten Spielemöglichkeiten geben - hier soll das Abenteuer im Vordergrund stehen: Rutschen, Schaukeln, ein Wasser- und Sandspielplatz - hier beginnen die Kinderaugen zu leuchten.

Wo: Volksschule Michaelnbach, 4712 Michaelnbach auf Karte anzeigen
Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.