30 Jahre Tischtennis Waizenkirchen

Wolfgang Degeneve, Josef Dopler, Fritz Gattringer David Huber, Roland Berg, Elisabeth Huber, Josef Öberseder, Vladimir Samsonov (4.Platz Olympia 2016), Chen Weixing, (Mannschafts-Europameister) und O.Ö. Tischtennis Präsident Hans Friedinger | Foto: Josef Pointinger
39Bilder
  • Wolfgang Degeneve, Josef Dopler, Fritz Gattringer David Huber, Roland Berg, Elisabeth Huber, Josef Öberseder, Vladimir Samsonov (4.Platz Olympia 2016), Chen Weixing, (Mannschafts-Europameister) und O.Ö. Tischtennis Präsident Hans Friedinger
  • Foto: Josef Pointinger
  • hochgeladen von Rainer Auer

WAIZENKIRCHEN (raa). Rund 170 tischtennisbegeisterte Besucher kamen zum Tischtennishighlight des Jahres in die Dr.-Öberseder-Tischtennisarena. Anlässlich der Eröffnung der HIGRA-Akademie von David Huber und des
30jährigen Vereinsjubiläums der Sektion Tischtennis mit Obmann Fritz Gattringer ist es den Veranstaltern gelungen, die beiden Weltklassespieler Vladimir Samsonov (Nr. 9 der Weltrangliste, 4. Platz bei den Olympischen Spielen in Rio 2016) und Chen Weixing (Nr. 45 der Weltrangliste, Mannschafts-Eurpoameister 2015) nach Waizenkirchen zu holen.
In einem spektakulären Showevent demonstrierten beide die Faszination dieser besonderen Sportart, welche mit einer Ballgeschwindigkeit von bis zu 200 km/h zur schnellsten der Welt gehört.
Als weiteren Höhepunkt durften zwei Nachwuchstalente mit den beiden Weltklassespielern ihr Können in einem Doppel unter Beweis stellen. Romy Reiter aus Waizenkirchen und der ebenfalls hochbegabte Andre Kases aus Freistadt konnten mit schönen Ballwechseln sogar Punkte holen. Die beiden zählen derzeit zu den besten Nachwuchsspielern Österreichs.

Fotos: Josef Pointinger

Anzeige
Eine möglichst rasche Diagnose und eine schnelle Therapie entscheiden beim Schlaganfall über Leben und Tod. Das Klinikum-Wissensforum am 24. April zeigt den richtigen Weg der Akutversorgung bei Notfällen, aber auch Betreuungsmöglichkeiten abseits des Krankenhauses auf.
 | Foto: © Klinikum Wels-Grieskirchen / Nik Fleischmann

Klinikum-Wissensforum „Wohin jetzt?“
Orientierung im Gesundheitssystem am 24. April im Klinikum Wels

Herzinfarkt, Schlaganfall und andere potenziell lebensbedrohliche Ereignisse können völlig unerwartet auftreten. Dann zählt jede Minute, um die Rettungskette in Gang zu setzen und den Patienten in spezialisierten Zentren zu behandeln. Neben der Akutversorgung besteht in vielen Fällen auch nach dem Krankenhausaufenthalt Pflegebedarf. Das aktuelle Klinikum-Wissensforum informiert über wichtige Anlaufstellen im Gesundheitssystem. 
Stechen in der Brust, ein tauber Arm -oftmals können Laien schwer...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.