06.10.2014, 13:41 Uhr

Erfolge für Grieskirchner Volleyballer bei Union Landesmeisterschaften

Einen gelungenen Saisonauftakt konnten die Volleyballerinnen der Union Sparkasse Grieskirchen feiern. Bei der Union Landesmeisterschaft in Bad Leonfelden erspielten sich die Damen im B-Bewerb den hervorragenden 2. Platz. Nur der Union Esternberg musste man sich geschlagen geben. Kapitänin Claudia Zwicklhuber: „Wir haben die Landesmeisterschaft dafür genutzt, einige taktische Dinge auszuprobieren, umso mehr freuen wir uns über den 2. Platz."

Eine tolle Leistung boten auch die Volleyball-Herren. Mit einem jungen und etwas ersatzgeschwächten Team erreichte man bei einem starken Teilnehmerfeld den 6. Platz. „Wir sind sehr zufrieden! Gegen erfahrene Teams aus höheren Ligen mussten wir uns teilweise nur sehr knapp geschlagen geben. Das intensive Training macht sich immer mehr bezahlt und das Erlernte wird schon sehr gut am Feld umgesetzt! Mit dieser Leistung können wir sehr zuversichtlich in die Meisterschaft starten.“ so Spieler Thomas Koller.

Am 19. Oktober 2014 ab 10:00 Uhr finden im Schulzentrum Grieskirchen die Union Mixed-Landesmeisterschaften statt. Infos auf www.uvb-grieskirchen.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.