Guntamatic wird neuer Hauptsponsor der SV Ried

27Bilder

PEUERBACH (raa). Aus dem SV Josko Ried wird schon bald der SV Guntamatic Ried. Die Peuerbacher Heiztechnik GmbH ist der neue Hauptsponsor des Bundesligisten. Für Josko brachte die Zusammenarbeit mit der SV Ried einen "beträchtlichen Imagegewinn". Davon will auch Guntamatic profitieren. "Auch wenn unser österreichischer Exportschlager Biomasseheizung aufgrund aktuell niedriger Ölpreise und einem milden Winter im Moment schwere Zeiten durchlebt, hindert uns das nicht daran, weiter nach vorne zu gehen", so Guntamatic Geschäftsführer Günther Huemer. Mit der Partnerschaft mit der SV Ried "sehen wir ein klares Bekenntnis zur Region und zu nachhaltigem Wirtschaften", so Huemer weiter. "Wir sehen das auch als Chance für erneuerbare Energien, kleinstrukturierte Landwirtschaft und unsere Biomasse-Installateure."
Mit Beginn der neuen Saison wird das Guntamatic-Logo die Trickots der Rieder Kicker zieren. "Es freut uns sehr, dass sich Guntamatic zu diesem Sponsoring entschieden hat. Guntamatic ist ein sehr gut geführtes Unternehmen, das sich durch Innovation, Bodenständigkeit und Qualitätsbewusstsein auszeichnet", so SVR-Infrastrukturvorstand Thomas Gahleitner. "Wir wollen mit unserer öffentlichen Präsenz und unserem positiven Image dazu beitragen, dass der Bekanntheitsgrad von Guntamatic in ganz Österreich und darüber hinaus weiter steigt", so SVR-Finanzvorstand Roland Daxl. Von der Leistungsfähigkeit der Peuerbacher Firma konnten sich Spieler, Vorstand und Gäste bei einer kurzen Betriebsbesichtigung überzeugen.

Vertrag über sechs Jahre

Der Vertrag der Peuerbacher Firma mit dem Bundesligisten ist erstmal auf sechs Jahre ausgelegt. "Unsere Auflage ist, dass die SV Ried in der Bundesliga bleibt. Wir sind überzeugt, dass das klappen wird", so Huemer. "Ich bin überzeugt, dass die Ausstiegsklauseln nie schlagend werden", so Daxl. Der Klassenerhalt der SV Ried scheint so gut wie gesichert. Zudem hat der Verein die Lizenz für die nächste Saison mit der Auflage regelmäßig einen Reorganisationsprüfbericht abzuliefern erhalten. "Diese Auflage resultiert auf unserem Verlust in der Saison 2014/15", so Daxl.
Zumindest als Sponsorpartner scheint der Bundesligist mit Guntamatic für die Zukunft gut gerüstet zu sein. "Ich bin kein Fußballer, aber die Begeisterung für den Sport ist auf alle Fälle vorhanden", so Huemer.

Anzeige
Die alternierende Vier- und Fünftagewoche findet großen Anklang in der Belegschaft des Danner-FiDa Autohauses. | Foto: Danner-FiDa
15

Familienfreundliche Zeiten
Vier- & Fünftagewoche bei Autohaus Danner-FiDa

26 verlängerte Wochenenden - was für ein Job im Autohaus! Bei Danner-FiDa in Schlüßlberg und Gaspoltshofen sorgt ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell für Begeisterung im Team. Mit einer alternierenden Vier- und Fünftagewoche motiviert das Autohaus Danner-FiDa seine Mitarbeiter in den Dienstleistungsabteilungen bis in die Haarspitzen. „Sie arbeiten abwechselnd bis Donnerstag- oder Freitagabend zu familienfreundlichen Zeiten. Das neue Modell ist ein Volltreffer und im Dienstleistungs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Grieskirchen & Eferding auf MeinBezirk.at/Grieskirchen-Eferding

Neuigkeiten aus Grieskirchen & Eferding als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Grieskirchen & Eferding auf Facebook: MeinBezirk.at/Grieskirchen&Eferding - BezirksRundschau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Grieskirchen & Eferding und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.