18.09.2014, 20:07 Uhr

Saison 2014/15: derby.time im Winkelfelstadion

Winkelfeld: Winkelfeldstadion |

Schauen wir ein wenig in die Geschichtsbücher; wir schreiben die Saison 1972/73 - so lange ist es her dass der SVP auf Gunskirchen in einem Pflichtspiel getroffen ist - damals noch in der 1. Klasse und der heutige Pichler Gastgeber konnte beide Duelle mit 3:1 bzw. 7:2 für sich entscheiden, die Grünbachtaler mussten am Ende der Saison absteigen. Also darf man schon von einem geschichtsträchtigen Derby reden, zumal es dieses in der Bezirksliga überhaupt noch nie gegeben hat.

LETZTES DUELL IM JAHR 1972/73

So nun aber wieder zurück in die Gegenwart, wir sind in der 06. Runde der aktuellen Spielzeit und der SV Entholzer Pichl 1963 kam gut aus den Startlöchern, ganz im Gegensatz zu unseren heutigen Gästen. Die Union OBW Gunskirchen benötigte 5 Runden um den ersten Sieg einzufahren, aber der hatte es dann in sich. Spricht man normalerweise davon dass die Mannschaft nun in der Bezirksliga angekommen ist, so kann man von den Dotter-Jungs eher behaupten - sie sind voll durchgestartet. 7:1 fertigten die OBW-Jungs das Team von Coach Josef Madlmayr aus Neukirchen/V.-Puchkirchen ab und ließen dabei aber überhaupt keine Zweifel aufkommen wer der Herr im Hause ist. Daher reisen die Grünbachtaler mit enorm viel Selbstvertrauen über den Irrachberg ins Innbachtal und werden im Winkelfeldstadion mit dem Elan der letzten Woche antreten.

KRANKENSTATION BEI PICHL LICHTET SICH NICHT

Der SV Entholzer Pichl 1963 kämpft nach wie vor mit der Krankenstation, nicht weniger als 5 Spieler (Neuwirth, Ganster, Weiss, Ecker, Flörl) müssen Woche für Woche ersetzt werden, dies gelang bisher ganz passabel. Mit Attila Böjte wird ein weiteres wichtiges Puzzleteil aller voraus Sicht nach fehlen, er laboriert weiterhin an einer Muskelverhärtung. Dennoch oder gerade deswegen wird Coach Otmar Wiesbauer unsere Mannschaft, welche nach dem Sieg am Mittwoch gegen Thalheim mit einer weiteren Portion Selbstvertrauen ausgestattet ist, richtig einstellen und den vielen Derbybesuchern ein interessantes und hoffentlich erfolgreiches Spiel der Innbachtaler bieten wollen.

Wer also nicht kommt ist selber Schuld, es erwartet die Besucher nicht nur eine tolle Derbystimmung sondern auch noch ein Schätzspiel bei dem tolle Preise auf die Gewinner warten und ganz frische Bosner.


SV ENTHOLZER PICHL 1963 gegen Union OBW Gunskirchen
Samstag, 20.09.2014 I 18.00 Uhr I Winkelfeldstadion
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.