26.04.2016, 10:59 Uhr

Beste Landschaftsgärtnerin kommt aus Waizenkirchen

Die beiden erstplatzierten Landschaftsgärtner: Gabriel Rauch und Katharina Strasser. (Foto: WKÖ/SkillsAustria)
WAIZENKIRCHEN/WELS (jmi). Die besten Landschaftsgärtner des Landes wurden auf der Messe "Blühendes Ös-terreich" gekürt. Die Waizenkirchnerin Katharina Strasser (Garten Dobretzberger in Hartkirchen) und Gabriel Rauch (Klaus Hennerbichler GmbH in Freistadt) konnten dort beim Leistungsbewerb überzeugen.
Unter den Augen der Messebesucher mussten die jungen Fachkräfte verschiedene Aufgaben erledigen. Dabei galt es, einen Holzsteg und eine Trockenmauer zu bauen, eine Pergola zu errichten sowie eine Pflasterung und einen Rollrasen zu verlegen und die dazugehörigen Pflanzen zu setzen. Bewertet wurden unter anderem die harmonische Gestaltung und Kreativität sowie die fachgerechte Ausführung der gestalterischen Arbeiten.
Strasser und Rauch dürfen ihre Fähigkeiten beim Berufswettbewerb EuroSkills 2016 in Schweden nochmals unter Beweis stellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.