21.10.2014, 09:00 Uhr

Erfolgreicher Lehrlingsgipfel in Neukirchen

Gemeinsame Freude der Veranstaltungspartner über den gelungenen dritten Lehrlingsgipfel. (Foto: Maringer)
NEUKIRCHEN. „Lebe dein Talent – die Lehre“ lautete die Präsentation von WKO Obmann Laurenz Pöttinger und WKO Leiter Hans Moser, beim dritten Lehrlingsgipfel in Neukirchen am Walde. Den Jugendlichen und deren Eltern wurden zahlreiche Möglichkeiten der dualen Ausbildung aufgezeigt. „Wir sehen immer wieder voller Stolz mit welcher Freude ein Großteil unserer Jugend ihre Zukunft in die Hände nimmt“, sind sich Pöttinger und Moser einig.
Neben einem Referat „Erfolgreich Bewerben“, gab es eine Talkrunde "Karriere mit Lehre in der Region". Alle Beteiligten waren sich einig: „Die Lehre war der solide Grundstock für den erfolgreichen weiteren Berufsweg“.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.