02.11.2016, 09:41 Uhr

"Innovationspreis" für AV Stumpfl

Die AV Stumpfl GmbH erhielt den Preis für Innovation im ORF Landesstudio. (Foto: Christoph Hilger)
WALLERN, LINZ. Das Wallerner Unternehmen AV Stumpfl wurde für ihr Projekt "Wings Vioso RX" mit dem "Innovationspreis" des Landes OÖ ausgezeichnet. Mit ihrem Hochleistungs-Medienserver "Wings Engine Raw"und der Software "Wings Vioso RX" konnte AV Stumpfl dabei in der Kategorie "Mittlere Unternehmen" überzeugen.

Das Projekt "Wings Vioso RX" ist ein Soft-und Hardwarepaket für mediale Installationen und Shows. Durch die Wings Engine Raw-Produktreihe mit Softwaretechnologie von AV Stumpfl können Auflösungen, Farbtiefen und Datenraten erzielt werden, die bisher nicht möglich waren. Eingesetzt wird sie vor allem in der Unterhaltungsindustrie, bei Veranstaltungen und in Themenparks.
"Für uns ist es eine große Ehre, dass uns dieser Preis verliehen wurde", so Geschäftsführer Tobias Stumpfl. "Das, was wir tun, bewegt sich bekanntlich irgendwo in der 'Nische der Nische' und umso erfreulicher ist es, dafür trotzdem eine so große öffentliche Anerkennung zu erhalten."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.