25.03.2017, 09:14 Uhr

"Suche erfahrene Näherinnen mit Verkaufserfahrung"

Claudia Pichler in ihrem Geschäft "Änderungsschneiderei Mössenböck" in Bad Schallerbach

Die Änderungsschneiderei Mössenböck musste ein Geschäft schließen, da sie keine Arbeitskräfte fanden.

BAD SCHALLERBACH/GRIESKIRCHEN (raa). Gerne hätte Claudia Pichler die Änderungsschneiderei in Grieskirchen weiter betrieben. "Nur leider habe ich keine Mitarbeiter gefunden, die in diesem Job qualifiziert sind", betont die Geschäftsfrau. "Vor allem müssten zukünftige Mitarbeiter neben der Schneidertätigkeit auch den Kontakt mit den Kunden pflegen und da wird es schwierig, geeignetes Personal zu finden", betont die Geschäftsführerin.
Mittlerweile wurde der Laden in Grieskirchen nach 23 Jahren dicht gemacht. Der Stammsitz in Bad Schallerbach bleibt auch nach 40 Jahren erhalten. Auch dort sucht Pichler noch Näherinnen. "Arbeit wäre genug da, es gibt ja mittlerweile so wenig Änderungsschneidereien", betont Pichler. Neben der Änderungsschneiderei werden im Bad Schallerbacher Geschäft auch hochwertige Wollsorten sowie Strick- und Nähzubehör angeboten. Außerdem werden Reinigungen angeboten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.