Bastelelfen und Bastelfrösche

...

1 Bild

Hinterm Haus... 12

Elfriede Goritschnig
Elfriede Goritschnig | Klagenfurt | am 07.04.2018 | 84 mal gelesen

65 Bilder

Ostermarkt in Mörtschach

Heidi Schober
Heidi Schober | Spittal | am 29.03.2018 | 97 mal gelesen

Im Schmutzerhaus in Mörtschach fand ein Ostermarkt mit heimischen Schmankerln und viel selbstgebasteltes für die Osterdeko zu Hause statt.

38 Bilder

Osterbauernmarkt in Grosskirchheim

Heidi Schober
Heidi Schober | Spittal | am 24.03.2018 | 67 mal gelesen

Am Dorfplatz in Döllach Grosskirchheim fand der traditionelle Osterbauernmarkt, mit allerlei Köstlichkeiten sowie Osterschmuck und Palmbesen statt.

20 Bilder

Garten-und Orchideenausstellung in Pordenone Italien 11

Elfriede Goritschnig
Elfriede Goritschnig | Klagenfurt | am 11.03.2018 | 138 mal gelesen

Ja genau-ich höre euch schon sagen: "tut das gut" So ist es mir auch ergangen. Den Schnee  kann ja schon keiner mehr sehen. So war es ein Glücksfall dass Bacher Reisen einen Tagesausflug nach Pordenone ausgeschrieben haben. Gott sei Dank hat mich mein lieber Mann gleich angemeldet denn der 60sitzer Bus war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Das Angebot an Blumen,Sträucher,Samen war grandios. Dem Auge bot sich ein...

1 Bild

Bei mir gibt es heute etwas Süsses 11

Elfriede Goritschnig
Elfriede Goritschnig | Klagenfurt | am 14.02.2018 | 104 mal gelesen

33 Bilder

Weihnachten bei den Siegerlturm Alpakas in St. Ruprecht / R.

Gerald Dreisiebner
Gerald Dreisiebner | Graz-Umgebung | am 17.12.2017 | 342 mal gelesen

Zum ersten mal veranstaltete die Fam. Lammer "Weihnachten bei den Siegerlturm Alpakas"   Seit Anfang 2016 grasen auf den schönen Weiden auf der Landwirtschaft der Familie Lammer in Wolfgruben, Gemeinde St. Ruprecht/Raab Alpakas. Sie sind nicht nur tolle Nutztiere um Weiden zu bewirtschaften sondern auch tolle Wolllieferaten und Therapietiere. Die gewonnene Wolle wird auch „das Gold der Anden“ genannt, sie hält nicht nur...

93 Bilder

Advendmarkt in Grosskirchheim

Heidi Schober
Heidi Schober | Spittal | am 03.12.2017 | 85 mal gelesen

Zum Advendmarkt oder zu Kaffee und Kuchen für einen guten Zweck, luden die Katholischen Frauen in Grosskirchheim nach der Hl. Messe ein. Anschliesend konnte man auf dem Dorfplatz den Andeasmarkt besuchen.

52 Bilder

Auch bei der FF Nitscha kam der Nikolo mit den Krampussen zu Besuch!

Gerald Dreisiebner
Gerald Dreisiebner | Weiz | am 03.12.2017 | 135 mal gelesen

Im Ortsteil Nitscha wird der Brauchtum des Nikolo`s  seit 20 Jahren gepflegt!Die FF Nitscha pflegt den Brauchtum des Nikolo`s und Krampus. Alle braven Kinder bekamen bei 3 Durchgängen ein Nikolo-Packerl überreicht. Ortsfeuerwehrkommandant HBI Rudi Karrer konnte den neuen Vize-Bürgermeister von Gleisdorf Thomas Reiter mit Gattin Ursula sowie den Vorgänger Peter Schiefer begrüßen. Einige Erwachsene wurden von den Krampussen in...

39 Bilder

Adventmarkt im Schmutzerhaus in Mörtschach

Heidi Schober
Heidi Schober | Spittal | am 28.11.2017 | 117 mal gelesen

Bei Kaffee und Kuchen konnten die Besucher des Advendmarktes im Schmutzerhaus in Mörtschach schöne Adventkränze Gestecke und Ideen fürs Weihnachtsfest erwerben.

3 Bilder

Pferdeweihe 2017 am 26. Dezember in Gleisdorf

Gerald Dreisiebner
Gerald Dreisiebner | Weiz | am 27.11.2017 | 444 mal gelesen

Die Pferdefreunde Rabnitztal laden ein zur Pferdeweihe 2017 Am Dienstag, dem 26. Dezember 2017 findet auf dem Hauptplatz in Gleisdorf die traditionelle Pferdeweihe 2017 statt. Treffpunkt: Wellenbad Gleisdorf um 10.45 Uhr, gemeinsamer Einzug zur Pferdeweihe. Pferdesegnung: 11.30 Uhr Pferdeliebhaber, Reiter und Fahrer sind herzlich willkommen.

6 Bilder

Zauberwesen YONA 5

Gaby Doboczky Emsenhuber
Gaby Doboczky Emsenhuber | Klagenfurt | am 09.11.2017 | 101 mal gelesen

Ich freue mich Euch heute wieder einmal ein kleines Puppen-Zauberwesen zu präsentieren. YONA hat weiche Softvinyl Arme und Beine und Kopf. In vielen Stunden habe ich sie bemalt, um einen realen Eindruck zu erwecken. In Mono- und Microrootingverfahren (1 Haar bis max. 3 Haare pro Stich)  habe ich ihr die Mohairhaare eingepflanzt und innen mit Kleber versiegelt. Bei einer Größe von 46 cm hat sie ein Gewicht von 1800gr. Durch...