Die lustigen Wandersleut

In dieser Gruppe geht es um wandern und Natur genießen. Hier soll man animiert werden, neue Wanderstrecken auszuprobieren. Unser Land ist so wunderschön. Es ist immer wieder faszinierend, was man beim Gehen so alles entdeckt....

1 Bild

"Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!" 6

Sabine Stanglechner-Stöfan
Sabine Stanglechner-Stöfan | Osttirol | vor 4 Stunden, 7 Minuten | 32 mal gelesen

1 Bild

Morgengruß in den Bergen 3

Klothilde Schnedl
Klothilde Schnedl | Murau | vor 4 Stunden, 8 Minuten | 24 mal gelesen

1 Bild

"Der Berg ruft.." 1

Sabine Stanglechner-Stöfan
Sabine Stanglechner-Stöfan | Osttirol | vor 4 Stunden, 8 Minuten | 21 mal gelesen

12 Bilder

Gerlis Wanderungen - Elzer Roas 7

Gerlinde Gutkauf
Gerlinde Gutkauf | Weiz | vor 9 Stunden, 43 Minuten | 58 mal gelesen

Speziell im Frühjahr bei der Apfelblüte oder auch im Herbst ist die Elzer Roas in Puch bei Weiz sehr zu empfehlen. Die Wanderung kann nach belieben ausgeführt werden. Die etwas Ausdauernden unter euch starten in Puch bei Weiz beim Gemeindeamt. Von dort beträgt die Strecke dann ca. 11 km. Es geht über den Hirschenberg, immer entlang bzw. durch die Obstplantagen, nach Hening und weiter nach Elz. Dort beginnt der...

1 Bild

Vorsicht zerbrechlich 2

Sarah Stückler
Sarah Stückler | Voitsberg | vor 11 Stunden, 45 Minuten | 22 mal gelesen

1 Bild

Mölltaler Gletscher 3

sonja schuster
sonja schuster | Völkermarkt | vor 1 Tag | 42 mal gelesen

13 Bilder

......Wanderung in der Oststeiermark in St. Kathrein.... 31

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | vor 2 Tagen | 267 mal gelesen

……...nachdem wir um 12 Uhr Mittags Gerli von der Arbeit abgeholt hatten,ging es Richtung St Kathrein,Gerli hatte sich eine Rundwanderung zur Brandlucken  ausgesucht! Es ist eine leichte Wanderung,die meistens durch die Wälder führt,leicht ansteigend und für jeden geeignet,wir waren so 5 1/2 Stunden unterwegs,sind ca 13.5 km! In der Brandlucken gab es was Warmes zum speisen,sehr empfehlenswert sich zu stärken und dann ging...

16 Bilder

Besuch im schönen St.Gilgen 10

Elisabeth Staudinger
Elisabeth Staudinger | Vöcklabruck | vor 2 Tagen | 95 mal gelesen

Schöner als der Wetterbericht vorhergesagt hatte war es gestern in Fürberg/Winkl bei St.Gilgen. Ich bin immer wieder gerne in dieser schönen Gegend. Dabei musste ich natürlich wieder einige Aufnahmen machen. Falls ihr Lust habt, würde ich mich freuen wenn ihr ein Stückchen *bildlich mitwandert*.

18 Bilder

Die wildromantische Weißenbachklamm ist eine ganz besondere Schluchtenwanderung im Gitschtal 11

Caro Guttner
Caro Guttner | Hermagor | vor 3 Tagen | 269 mal gelesen

Der Weg durch die Klamm ist spannend und märchenhaft. Es muss eine sehr hohe Leitern bezwungen werden,daher sollte man  Schwindelfrei sein. Die Grabenvegetation ist abwechslungsreich, hier kann der Wanderer beobachten, wie die Quellen aus dem Berg sprudeln.  Für den Rundweg sollte man ca 3,5 bis 4 Stunden einplanen. Wer will...kann sich durch die Bilder klicken. :-) Viel Spaß :-)))

9 Bilder

Weg zur Kaiseralm 2

Veronika Neurauter
Veronika Neurauter | Reutte | am 12.08.2018 | 116 mal gelesen

Es ist immer wieder ein Erlebnis auf die Kaiseralm zu wandern. Gut 1 Stunde von Kaisers aus geht es leicht ansteigend zur Alm. Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.          Laotse

13 Bilder

...im Winkeltal von der Volkzeinerhütte in die Heinkaralm..... 42

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 10.08.2018 | 409 mal gelesen

…….am letzten Tag in Osttirol fuhren wir nach Ausservillgraten ins Winkeltal rein,unser Ziel war die Heinkaralm:)) …..im Talschluss des Winkeltals liegt die Volkzeiner Hütte,wo  unsere Wanderung beginnt,man kann sein Auto da stehen lassen,es ist eine gemütliche Wanderung in die Heinkaralm!!Man kann eine Rundwanderung machen oder wieder von der Heinkaralm zurück wandern!Bei der Rundwanderung geht man noch etwa 15 min hinten...

16 Bilder

......Wanderung in die Jagdhausalm ins kleine Dorf Tibet........ 36

Günter Klaus
Günter Klaus | Spittal | am 06.08.2018 | 385 mal gelesen

………...eine sehr zu empfehlende Wanderung führt uns in die Jagdhausalm.... ……….im hinteren Defereggental vom Alpengasthaus Oberalm,wo es genügend Parkplätze gibt,geht es los,eine breite Schotterstrasse führt mal durch einen Zirbenwald durch,wo man gemütlich nach ca 45 min  in die Seebachalmen gelangt,herrlich öffnet sich das Tal und man bekommt hier einen wunderschönen Blick,richtig zum Wohlfühlen und ein Gefühl der...

48 Bilder

In die Berg bin i gern ... 10

Christa Posch
Christa Posch | Ottakring | am 05.08.2018 | 158 mal gelesen

…. und sofort dabei, wenn eine spontane Einladung von unserem lieben Alfi kommt. Da wir beide die N.Ö. Card haben und noch eine freie Fahrt mit der Seilbahn auf die Rax genießen konnten habe ich nicht lange überlegen müssen. Eine gemütliche Tour bei herrlichem Wetter sollte es werden und wir sind bei den Ersten die nach kurzer Fahrt auf der Bergstation ankommen. Dort wird erst einmal gefrühstückt, bevor es Richtung...

9 Bilder

Wanderung im Ilztal 16

Gabriele P.
Gabriele P. | Schärding | am 04.08.2018 | 158 mal gelesen

Wanderung durch das wunderschöne Ilztal. Start: Parkplatz Oberilzmühle Über: Hals • Triftsperre  Ziel: Parkplatz Oberilzmühle Eine sehr gemütliche Wanderung für die ganze Familie. Die ca 6 km lange Wanderung führt hauptsächlich durch einen schattigen Wald auf einen schönen aber teilweisen schmalen Waldweg entlang der Ilz.  Genaues über den Wanderweg hier -> Wanderung durch das Ilztal   Hier noch was...