Die Nikons

Beiträge zum Thema Die Nikons

11 13 43

Ausflug in die Unterwelt: die Lurgrotte in Semriach

Die PVÖ Ortsgruppe Klagenfurt Innere Stadt unternahm einen Ausflug in die Steiermark mit dem Ziel die Lurgrotte in Semriach in der Nähe von Graz zu besuchen. Die Lurgrotte ist die größte aktive Tropfsteinhöhle Österreichs und ist auf sehr gut gesicherten und ausgebauten Wegen zu durchwandern. Die Höhle erstreckt sich im sogenannten Tanneben zwischen den Orten Semriach und Peggau und wird vom Lurbach durchflossen. Entdeckt wurde die Höhle bereits im Jahre 1894 vom italienischen Höhlenforscher...

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Sepp Goritschnig
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
2 21

Konzert „Eva Argentina y grupo“

Kurkonzert „Eva Argentina y grupo“ am 21.9.2018 in Hotel Liebmann, Laßnitzhöhe Die Grazer Sängerin Eva Schilder gab am 21.9.2081 mit ihrer Gruppe „Eva Argentina y grupo“ ein facettenreiches Konzert mit Musik aus Argentinien und Uruguay, in Fusion mit Musik aus Österreich. Dies war das zweite Konzert von Eva Argentina mit ihrem internationalen Projekt „Abrazo a las Culturas – Umarmung der Kulturen“ auf der Laßnitzhöhe, das diesmal im Hotel Liebmann stattfand. Tango, Folklore, Milonga, Candombe,...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Montaperti
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
1 58

Aufsteiern 2018

GRAZ - Aufsteiern 2018 Fotoserie 55mm 1.4  Manuell  / Olympus OMD5 Freude und Spass am Fotografieren und unzählige Motive beim Aufsteiern ...

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Montaperti
2 9 17

Berlin, Marathon, Weltrekord!!! - und Live dabei als Pacer!!!

Zum 6. Mal in Folge, war ich beim Berlin Marathon dabei. 3 x gab´s in dieser Zeit Weltrekord. Ob dass ein Zufall ist, oder ob es etwas mit meiner Anwesenheit tut, sei dahingestellt. Wir, dass sind über 40.000 Läuferinnen und ein Burgauer mit dabei. Den Marathon erfolgreich gefinisht, immerhin eine Erst-Läuferin mit ins Ziel gebracht. Danke Susanne, es hat großen Spaß gemacht. Einige Reihen vor uns lief Kipchoge Eliud mit 2:01:39 ins Ziel und hat damit Sportgeschichte geschrieben. Gratulation...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
(Ein Tipp: Bilder vergrößern)
2 7

Ein Schmetterlings Paradies

Eine Waldlichtung in Miesenbach: Brennnesseln, Holler, Sauerampfer und und und… Ein Schmetterlings Paradies Kaisermantel und Co. Ja Solche Flecken gibt’s noch bei uns. (Ein Tipp: Bilder vergrößern) Natur pur oder nixalsmiesenbach Wo: Miesenbach, 8190 Miesenbach Bei Birkfeld auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
Die Finalisten: Oli D mit Gabriel P. gegen Babsi U mit David K
43

Mixed U 30 Turnier des Tennisclub Wetzawinkel 2018

Am Sonntag dem 12. August fand das Mixed U30 Turnier statt. Auch bei diesem Turnier gab es wieder einige Neueinsteiger in unserem Turniergeschehen, den in unserem Verein geht es nicht nur ums Siegen, sondern vor Allem ums miteinander Spielen.  So ist es auch möglich, wie es heuer passiert ist, dass ein Neueinsteiger gleich bei seinem ersten Turnier Turniersieger wird. Auch Aufgrund seines guten Partners. Die Turniersieger sind Oli Dunkl und Gabriel Purkarthofer ( waren das einzige nicht Mixed...

  • Stmk
  • Weiz
  • Michael Urdl
Das diesjährige Siegerteam des Schnitzelturniers
37

Mixed-Schnitzelturnier des Tennisclub Wetzawinkel 2018

Unser sehr beliebtes Mixed-Schnitzelturnier ist heuer wieder an einem sehr warmen und schönen Sonntag absolviert worden. Auch in diesem Jahr waren einige Neueinsteiger in unserem Turniergeschehen dabei, und alle waren von diesem Format des Turnieres sehr angetan (2 Teams, jeder spielt 4 Spiele auf Zeit , 20 min. und immer mit anderen Partner und anderen Gegnern). Bei diesem Turnier steht an obertster Stelle der Spaßfaktor, und da in diesem Turnier 2 Teams gegeneinander antreten, ist es auch...

  • Stmk
  • Weiz
  • Michael Urdl
8 21

Urlaubsbekanntschaft

Urlaubsbekanntschaft dieser Vogel hatte unter unserm Balkon sein Nest und während wir urlaubten, rackerte der arme Kerl tagsüber ziemlich heftig. Er kam, gefühlt, alle 10 Minuten mit Nahrung im Schnabel zu seinem Nest. Wenn er bemerkte, dass wir ihn beobachten, ist er so lange am Dachvorsprung auf und ab gelaufen, bis wir nicht mehr hinschauten, erst dann brachte er das Futter in sein Nest

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Josef Horn
Deutschlandsberg
4 24

STEIERMARK - DEUTSCHLANDSBERG

Wieder wurde die Region Deutschlandsberg im ORF - Fernsehen mit einer interessanten Dokumentation präsentiert - einzigartige Betriebe, welche auf hochwertige, heimische Produkte bedacht sind, wurden gezeigt. Die Herstellung unseres Schilchers (ein besonders gutes Tröpfchen aus der blauen Wildbachertraube ), sowie das Kürbiskernöl haben mitlerweile schon einen Weltruf zu verzeichnen. Deutschlandsberg, die Burg, liebliche Buschenschenken und ein breitgefächertes Angebot für Ausflüge aller Art...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Bettina Strejcek
Das Siegertreppchen.....
17

Wildwiesenturmlauf: Alle schafften es aufs Siegertreppchen…

Das war der Turmlauf 2018 in Miesenbach Wolkenbrüche und Gewitter auf der Wildwiese, dem schönsten Genussplatz der Oststeiermark 2017, schufen nicht unbedingt die besten Voraussetzungen für den heurigen Turmlauf auf die Wildwiesenwarte in Miesenbach. Doch die meisten Starter und Starterinnen harrten unerbittlich aus und so konnte der Turmlauf, wenn auch mit Verspätung, doch noch gestartet werden. Bereits vor dem Lauf standen einige Fragen im Raum: Hält der Miesenbacher Damen-Rekord von Tina...

  • Stmk
  • Weiz
  • Karl Maderbacher
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
1 21

La Fabrique Royale (FR) La Strada Graz

La Fabrique Royale (FR) La Strada Schwungvolle akrobatische Performance über den Dächern von Graz. Schatten die mit Menschen & Gebäude verschmelzen, Architektur und Mensch im Kunst und Fokus der Perspektive... Bodenturnen, Sprünge und Stilvolle Balance im takte der Musik das alles und viel mehr kann man erwarten. Hier nur einige wenige Fotos :

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Montaperti
3 6 12

Triathlon Premiere in Burgau

+ Jubiläum: Mein 10 Triathlon Jetzt bin ich in den letzten Jahren oder Jahrzehnten gelaufen: von New York nach Chicago, vom Killimanjaro bis nach Sibirien, von Athen bis zur Sahara, Dublin, Berlin, Jerusalem, Jordanien... aber es gab nix in Burgau. Aber das hat sich geändert: letzten Samstag gab es im heimatlichen Burgau einen ersten Triathlon. Und es war schön: 600 m Schwimmen, 38 km mit dem Radl und last but not least gab es 8 km zu bewältigen. Schön war es. Danke den Organisatoren. War so...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
1 4

10 Marathons in 10 Tagen

Mittendrin bei den 10 Marathons in 10 Tagen, sind 11 TeilnehmerInnen in Bad Blumau. Für alle, die es nicht wissen: 10 Marathons sind 420,2 km!!! Neben den Ösis, sind Italiener und auch 2 Inder mit am Start. Wo: Fussball Stadion , 8283 Bad Blumau auf Karte anzeigen

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
3 60

Augartenfest 2018 Graz

Augartenfest 2018 Das Augartenfest im Grazer Augarten hat mehrere Bühnen wo unterschiedliches und vielfältiges Programm geboten wird. Musiker, Tänzer, Sportler und vieles mehr... Eine kleine Fotoserie vom Fest.

  • Stmk
  • Graz
  • Roland Montaperti
4 23

Jenseits von Visegrad; Ungarn hat den Blues + Joe Luis Walker

Schon die 19. Auflage des Lamantin Jazz Festivals in Szombathely. Anlass genug, zum Bluestag, anlässlich des Festivals zu Besuchen. Zuerst allerdings, vor Beginn des Konzertreigens, auf der Suche, nach einem Bier. Wir haben ein Tschecherl gefunden, wo wir unser Bier mit ungarischen Fußball Kommentaren zu uns nehmen konnten. Der musikalische Reigen wurde von Ferenczi György und seiner Band eröffnet. Ein äußerst spannender und ungewohnter Sound, wo es wirklich keine Schublade für die Dame und den...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Franz Lang

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.