Eigene Gedichte

Es ist - wie schon der Titel aussagt - NUR für SELBST VERFASSTE Gedichte gedacht.

Im Club wird jeder aufgenommen,
Ist in der Runde stets willkommen,
Wenn der Ergüsse geist’ge Samen
Der EIGNEN Feder nur entstammen.

Poldi Lembcke

3 Bilder

Erneut Dachbewuchs an der Evangelischen Kirche 2

Helga Amh
Helga Amh | Villach | vor 4 Stunden, 37 Minuten | 17 mal gelesen

Erneut Dachbewuchs an der Evangelischen Kirche Erst im Frühjahr war der Bewuchs an der Evangelischen Kirche im Stadtpark entfernt worden. Als ich gestern zum Kirchturm hochsah, fiel mir auf dass das *Bäumchen* erneut zu sehen und auch schon wieder mit freiem Auge sichtbar ist. Kleines Bäumchen Kleines Bäumchen bist Du wieder da ging Dein Abschied uns so nah dass Du erneut Dich ausgestreckt hoch da oben am Turm...

1 Bild

Moments & Thoughts Poems - Der kleine Gartenengel Isidor 💙 14

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | vor 9 Stunden, 57 Minuten | 132 mal gelesen

Der Engel Isidor Der Isidor im Garten drobn, beschloss als Spiegel zu erproben, der Gartenkugel schönen Glanz, um zu betrachten sich so ganz, oh wie schön ist es und nett, in der bunten Blumen Bett, dachte er bei sich und lachte, bis ich dieses Bild da machte.               💙  💙   💙 Ich sag Dank für all die Zeit, hier zu schreiben mich gefreut, wenn nun vieles anders wird, mich vielleicht auch...

1 Bild

Moments & Thoughts Poems - Two Turtles in Love 💕 Schildkrötenliebe 16

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | vor 3 Tagen | 157 mal gelesen

Two Turtles in Love 💖 Frau Schildkröte saß da und dachte, sieht er nicht wie sehr ich schmachte, der dumme Kerl schaut nur rum, sitzt einfach da, zumeist nur stumm, anstatt mich geistvoll zu umgarnen, macht er Einen auf Still und Tarnen, ist wieder einmal so ganz typisch, meint vielleicht gar ich wär' schnippisch, dabei bin ich doch so 'ne Nette, wenn ich nur wollte jede Wette, könnt 100 haben von der...

1 Bild

Lesung - "damals"

Helga Tomasi
Helga Tomasi | Pinzgau | vor 4 Tagen | 25 mal gelesen

Die Bibliothek 3 Brüder Bruck lädt alle recht herzlich zu der Lesung "damals" ein. Autorinnen des Vereins Bild/Sprache Rauris lesen autobiografische Texte. Teils im Dialekt gelesene Kurzgeschichten führen in vergangene Zeiten. Freitag 28. September 19:30 im Veranstaltungsraum im Schulzentrum Bruck (Der Verein Bild/Sprache Rauris las heuer auch während der Rauriser Literaturtage)

1 Bild

Buntes Windrad dreh Dich im Kreis 21

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 15.09.2018 | 250 mal gelesen

Buntes Windrad dreh Dich im Kreis flieg für uns dahin im Wind lass dich treiben dabei geschwind tanze lustig dabei mit Fleiss. Gern seh ich dir dabei zu in deinem nimmermüden Drehn kann gar nicht satt mich sehn wie Du fliegst dahin im Nu. Denk ich lächelnd dabei zurück wie es einst war als Kind da lief ich auch geschwind so manches riesengrosse Stück... Gern liefe ich mit Dir mit liess mich mit dir...

3 Bilder

Moments & Thoughts Poems - Meine Quietscheenten - Splish Splash 💛🐊💗🐤💜 25

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 15.09.2018 | 204 mal gelesen

🐖🐼🦃🐔🥑💜🐤🐊🐺🐪🦊🐱🐈🐂💛 Splish Splash Bei mir zuhaus da hab ich stehen die Entenschar hübsch anzusehen, die Vögel groß und klein aus Plastik sie quietschen laut bei der Gymnastik und sitzen längs gereiht im Bade, hineinzusteigen wenn ich wage, zu plätschern in geschäumter Pracht, entspannend dass das Herz mir lacht, mit Hut am Kopf als Frosch getarnt, schwimmt am Wasser mich umgarnt so liege ich und denke nach, warum...

1 Bild

Dankeschön an die Redaktion. 2

Gottfried Maierhofer
Gottfried Maierhofer | Pinzgau | am 12.09.2018 | 31 mal gelesen

2 Bilder

Moments & Thoughts Poems - Wochenende - Zeit zum Abhängen dachte sich der Brillenbär ❤️ 13

Uschi R.
Uschi R. | Hietzing | am 07.09.2018 | 189 mal gelesen

Die Brille und der Brillenbär Der Brillenbär meint s'ist zu dumm, am Wochenend häng' ich so rum, anstatt zu klettern auf 'nen Baum, dachte er nach über den Traum, da sah er klar ihr müsst verstehn, die Brillenbärin vor sich geh'n, doch nun stellte er fest oh Graus, die Brille fehlt ihm nun ist's aus, ich fürcht es ist um ihn geschehen, die Bärin war so nicht zu sehn, ermattet sank er gleich zurück, träumte...

3 Bilder

Moments & Thoughts Poems - Hippopotamus amphibius II - eine Geschichte in 3 Bildern mit Musik ;-) 17

Uschi R.
Uschi R. | Hietzing | am 04.09.2018 | 219 mal gelesen

Übers Nilpferd ;-) Ein Nilpferd schwamm so hin und her, dachte bei sich wie schön es wär, wenn ich doch nur nicht gar so schwer, jedoch der Magen blieb dann leer, vielleicht würd' alles menschenleer, Besucher kämen nicht mehr her, es schnell entschloss sich zur Umkehr, zu vielem Grünzeug - zwecks Verzehr!                         ❤️❤️❤️ Und die Moral von der Geschicht - darum schrieb ich auch dies Gedicht - sich...

1 Bild

Abschied nehmen! 12

Gottfried Maierhofer
Gottfried Maierhofer | Pinzgau | am 31.08.2018 | 144 mal gelesen

Abschied von unserer Chiuahua Hündin Sissy. Abschied. Vielleicht wird' ich einst gebrechlich und schwach, und quälende Pein hält ständig mich wach. Was dann getan werden muss, entscheide allein. In diesem Kampf können wir nicht die Sieger sein. Und bist du dann traurig, versteh' ich es wohl, doch deine Hand vor Kummer nicht zögern soll. Denn an diesem Tag, mehr als je zuvor gescheh'n, muss deine Freundschaft...

1 Bild

Moments & Thoughts Poems - Streifenwanze flott unterwegs ;-) ❤️ 28

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 28.08.2018 | 164 mal gelesen

Die kleine Wanze Die rot schwarz rote Wanze, meint schau nur wie ich tanze, streckt vor das Bein und wieder z'rück, auf schöner Blume ganz beglückt, sie sah mich an hielt brav so still, konnt's Bild gleich machen wie ich will, in ihren Farben eine Zier, du buntes Ding - ich danke dir! © Uschi R.❤️

1 Bild

Moments & Thoughts Poems - Gartengeschichten - Reiche Auswahl an Paradeisern - Rezept und über die 'Seele' der Paradeiser!!! 17

Uschi R.
Uschi R. | Döbling | am 20.08.2018 | 158 mal gelesen

Die ganz besonderen Paradeiser Rezept nicht nur an warmen Tagen soll hier euch heute gleich behagen die Kisten hier am Bild zu sehen, konnte ich nicht vorübergehen, die Sorten zahlreich gabs bei Hrn. Kaiser, gefüllt und prächtig  d'Paradeiser, er gab mir gleich auch welche mit, hat mich damit sogleich beglückt, bei warmen Wetter ideal, mit Käse Wein phänomenal ;-) © Uschi R.❤️ Mit der Frage "Haben...

1 Bild

Angekommen 5

Christine Nindl
Christine Nindl | Pinzgau | am 18.08.2018 | 53 mal gelesen

Warme Sonnenstrahlen umschmeicheln mein Gesicht, der Wind spielt mit den Blättern des Baumes und erfreut mich mit dem Rauschen, das klingt wie ein Gedicht. Grillen zirpen, laue Wärme spüre ich auf der Haut, Fülle, Leben, Freiheit, Gedanken-Stille, Leichtigkeit, eins mit mir und verbunden mit Mensch, Natur und Tier.