EVENTS arround the Clock

Das ist eine Gruppe die gerne über Veranstaltungen Berichtet und Informiert. Aber auch für alle die Spaß daran haben zu Fotografieren. Ob Kleine, Große,Öffentliche oder Private Feiern aber auch für Schulveranstaltungen sowie Kirche und alles über das man gerne Berichten möchte.

Ich begrüße die Mitglieder aus ganz Österreich in der Gruppe ganz herzlich willkommen. Viel Spass und Information auf dieser Seite wünscht Euch allen Mike!

5 Bilder

Ein "lebendiger" (Kunst)Handwerksmarkt stellt sich vor

Sabine Janach
Sabine Janach | Villach Land | vor 4 Tagen | 43 mal gelesen

2014 wurden mit 13 befreundeten AusstellernInnen die ersten zaghaften Schritten in Richtung Kunsthandwerksmarkt gemacht. Damals fand der Kunsthandwerksmarkt im großen Festsaals des Klosters statt. Nach wunderbaren zwei Tagen Ausstellung mit unerwartet positiver Resonanz und vielen lieben BesuchernInnen, wurden bereits die Grundsteine für weitere Kunsthandwerksausstellungen gelegt. Um den BesuchernInnen mehr Vielfalt und...

37 Bilder

Mega Fest in Glanhofen

Michael Müller
Michael Müller | Feldkirchen | am 19.05.2018 | 550 mal gelesen

Nach Glanhofen  waren wieder zahlreiche Leute gereist. Zahlreiche Auftritte erwartete die Besucher auf dieser Benefizveranstaltung.

9 Bilder

Eulenwiesen - Rundwanderweg 18

Kaller Walter
Kaller Walter | Innsbruck | am 16.05.2018 | 156 mal gelesen

Schönberg l Mein Rundwanderweg beginnt in Schönberg/Stubaital. Ein schöner Wald und Rodelweg führt zu den Gleinserhöfen hinauf. Nach den Häusern führt ein Weg bis zu einer Weggabelung wo der Waldweg dann links hinaufführt. Auf 1.700m erreiche ich die Eulenwiese. Man marschiert durch den herrlich gepflegten Lärchenwald, vorbei an alte Stadeln und an der Stadelhütte wo man eine Rastpause einlegen kann. Man kommt auch bei dieser...

42 Bilder

Herzlich Willkommen in Augsdorf

Michael Müller
Michael Müller | Klagenfurt Land | am 15.05.2018 | 74 mal gelesen

Die Kirche Augsdorf / Loga vas empfing ihren neuen Pfarrprovisor Suresh Babu Meriga, Mas mit einem schönen Fest. Alle hießen ihren neuen Pfarrer herzlich willkommen. Im Anschluß ging es gemeinsam, Ministranten voraus, in die Kirche wo eine Messe stattfand. Zum Ausklang wurden alle noch in den Pfarrhof zu einer köstlichen Jause eingeladen.

23 Bilder

Jahreshauptversammlung und Muttertagsfeier der Frauenbewegung Frantschach-St.Gertraud 2

SANDRA MAIER
SANDRA MAIER | Wolfsberg | am 14.05.2018 | 306 mal gelesen

Jahreshauptversammlung und Muttertagsfeier der Frauenbewegung Ortsgruppe Frantschach-St.Gertraud bei nahezu vollem Mondi Werksaal. Mit dabei waren viele Ehrengäste wie die Landesleiterin der Frauenbewegung Petra Hairitsch, Landesabgeordneter Johann Weber, die Bezirksobfrau des Seniorenbundes Gertrud Schellander , die Obfrau des Seniorenbundes Frantschach-St.Gertraud Steffi Sturm mit Strellvertreter Hubert Thonhauser, GPO GV...

40 Bilder

Partystimmung zu Muttertag

Michael Müller
Michael Müller | Villach Land | am 13.05.2018 | 148 mal gelesen

Beim Camping Arneitz in Faak am See gab es wieder ein einzigartiges Muttertags-Fest. Der See wurde in eine Musikalische Wolke gehüllt. Ob Meilenstein, Silvio Samoni die Trachtenkapelle oder der der junge Enzo Marko mit seiner Harmonik, alle begeisterten das Publikum. An diesem Ehrentag für alle Mütter wurde ausgelassen und bei bester Stimmung dieser Tag gefeiert.

9 Bilder

Rund um die Burg Thierburg 17

Kaller Walter
Kaller Walter | Innsbruck | am 02.05.2018 | 197 mal gelesen

 KufsteinI Als ich in Kufstein ankam, und noch nie auf der Burg Thierberg war, fragte ich den Busfahrer. Er nahm mich ein kurzes Stück mit, und lies mich auf der Aufstiegsstelle Gasthof Neuhaus aussteigen.  Ein herrlicher Wiesenweg führte bis kurz vor den Gasthof Neuhaus hinauf. Man wandert an Kreuzwegstationen vorbei, hinauf zur Burg.Eine alte aber schöne Kapelle, und am Aussichtsturm hatte man eine wunderschöne Aussicht...

34 Bilder

Festlich beginnt der Mai

Michael Müller
Michael Müller | Villach | am 01.05.2018 | 78 mal gelesen

Den 1. Mai feierte man im Volkshaus in Völkendorf mit toller Stimmung, Grillspezialitäten, einem Kinderprogramm sowie einer einzigartigen Musikalischen Performance. Spiele für Kinder sowie Ponyreiten, Radrennen und ein Tischtennisturnier waren nur ein paar Highlights dieser Veranstaltung.

41 Bilder

Maibaumaufstellen der FF Kamp

SANDRA MAIER
SANDRA MAIER | Wolfsberg | am 30.04.2018 | 501 mal gelesen

Am Sonntag wurde mit Hilfe der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kamp, unter der Leitung des Kommandanten Egbert Vallant, der Maibaum aufgestellt. Bei Sonnenschein ließ sich die Bevölkerung bewirten. Vom Grillmeister gab es Gutes und darauf konnte sich man noch vom Kuchenbuffet etwas holen. Bei gemütlichem Beisammensein ließ man den Tag ausklingen.

14 Bilder

Tanz in den Frühling

Michael Müller
Michael Müller | Villach | am 28.04.2018 | 52 mal gelesen

Die Mitglieder des PVÖ-Ortsgruppe Völkendorf feierten ein lustiges Treffen im Volkshaus. Bei einzigartiger Stimmung wurde ausgelassen Gelacht und Getanzt. So Musikalisch Umrahmt stieg die Laune Zusehens. ES wurde wieder ein Programm vorbereitet das alle Mitglieder Glücklich machte. Die Fleißigen Helferinnen und Helfer zeigten ihr Können und Verwöhnten alle.

1 Bild

Bitte Platz nehmen und herzlich..... 22

Kaller Walter
Kaller Walter | Innsbruck | am 24.04.2018 | 151 mal gelesen

1 Bild

Enziane im Anmarsch 21

Kaller Walter
Kaller Walter | Innsbruck | am 20.04.2018 | 144 mal gelesen

1 Bild

Enziane im Anmarsch 1

Kaller Walter
Kaller Walter | Innsbruck | am 20.04.2018 | 17 mal gelesen

9 Bilder

"5 Krügel" für Gasthof Wulz bei Bierpapst Conrad Seidl

hildegard mandl
hildegard mandl | Spittal | am 18.04.2018 | 43 mal gelesen

Bierpapst Conrad Seidl lud Montagabend zum Bierfest ins Casino Linz. Es ist schon Tradition, dass bei dieser Leistungsschau der Bierkultur die besten Bierwirte aus dem Listing des jeweils aktuellen Bier Guide ihre Auszeichnungen entgegennehmen. 150 der besten Gastronomen Österreichs, die sich um Bierpflege und Bierkulinarik verdient machen, gaben sich ein Stelldichein. Darunter auch unser Gasthof Wulz in...

1 Bild

Kapla- Steine für die Kamper Käferlein

SANDRA MAIER
SANDRA MAIER | Wolfsberg | am 17.04.2018 | 130 mal gelesen

Vor einigen Tagen war die Aufregung bei den „Kamper Käferlein“ groß. Der Grund dafür war der Besuch von Kurt Jöbstl, welcher im Namen der ÖVP Frantschach St. Gertraud ein nachträgliches Ostergeschenk mit gebracht hatte. Nun können sich unsere Käferlein mit den Kapla- Steinen als Baumeister üben, ihr Geschick unter Beweis stellen und ihrer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wir bedanken uns recht herzlich!!