Infogruppe für Regionauten

Wir verbringen gemeinsam viel Zeit auf meinbezirk.at. Darum sind uns die offene Informationsweitergabe und der gemeinsame Austausch untereinander sehr wichtig.

Diese Gruppe soll als Infostelle dienen. Was heißt das? Wir informieren euch, wenn größere Änderungen auf der Website geplant sind. Wenn ihr Fragen dazu habt – oder andere Fragen zur Seite (z.B.: warum es wann Ausfälle gegeben hat) – ist hier der richtige Ort, um einen Beitrag zu veröffentlichen. An dieser Stelle können wir nämlich schnellstmöglich eure Anliegen bearbeiten und beantworten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

7 Bilder

Es brauchte den 4. Anlauf

Gerhard F. Dujmovits
Gerhard F. Dujmovits | Innsbruck | vor 33 Minuten | 28 mal gelesen

Nachdem wir 2017 schon 3 Mal teilnahmen - aber keinen der Hauptpreise erringen konnten - war klar: 2018 wird unser Jahr. Dieses Ambiente und die hervorragende Organisation von Carina Mauthner mit ihrem Team - einfach spitze. So gelang es uns am vergangenem Freitag den 3. Platz zu erspielen. Ein großes Dankeschön an meine Mitspieler Iris Hofer, Martin Eberharter und Adi Lackner. Wir kommen wieder! Keep...

1 Bild

Regionauten-App eingestellt (Update) 15

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 28.05.2018 | 386 mal gelesen

Die meinbezirk Regionauten App ist nicht mehr verfügbar.

3 Bilder

Datenschutzverordnung: "Grundrecht auf Datenschutz soll erleichtert werden" 5

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 02.05.2018 | 272 mal gelesen

COMMUNITY. DSGVO - hinter dieser Buchstabenkombination steckt eine neue Verordnung der EU. Bei der Datenschutzgrundverordnung geht es um den Umgang mit den Daten der Bürgerinnen und Bürger. Das Thema ist komplex und beschäftigt die Unternehmen seit Monaten. Um was aber geht es dabei genau? Dazu hat meinbezirk.at Miriam Terner, Rechts- und Datenexpertin der Regionalmedien Austria, befragt.

5 Bilder

Neu auf meinbezirk: Der Veranstaltungskalender 9

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 28.03.2018 | 558 mal gelesen

meinbezirk.at entwickelt sich weiter! Ab heute dürfen wir euch unseren neuen Veranstaltungskalender vorstellen.

Leider funktionieren die Mailtipps schon wieder nicht! 29

Birgit Winkler
Birgit Winkler | Krems | am 24.03.2018 | 137 mal gelesen

Liebe Redaktion, kurz kamen Mailtipps durch und meine Freude war schon groß - nur leider war die Freude nur von kurzer Zeit :( Ich hoffe ihr wisst Bescheid und seid auf der Fehlersuche. Schönen Palmsonntag LG Birgit

1 Bild

Wartungsarbeiten auf meinbezirk.at 22

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 22.03.2018 | 563 mal gelesen

meinbezirk.at für ein paar Stunden nicht erreichbar.

1 Bild

Geht es nur mir so? - 502 Bad Gateway 36

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 18.02.2018 | 249 mal gelesen

Gefühlte 1000-e Male bekomme ich seit gestern immer wieder die Fehlermeldung *502 Bad Gateway* - aber nur hier im Bezirksblatt. Teilweise habe ich unendlich viele Anläufe unternehmen müssen um Kommentare unter Beiträge zu setzen bzw. um Bilder/Seiten aufzurufen. Geht es anderen auch so - oder betrifft es nur mich? Lg Helga

meinbezirk.at App funktioniert nicht 7

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 01.01.2018 | 51 mal gelesen

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die meinbezirk.at App nicht mehr. Haben dieses Problem mehrere Regionauten? Gibt es eigentlich auch wieder eine App für e-paper?

3 Bilder

Content Management national - Auf geht's nach Wien 5

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 03.10.2017 | 75 mal gelesen

Neue Stadt - neue Aufgaben

Fehler im BZ - es kommen keine Kommentare und neuen Beiträge mehr durch .... 19

Birgit Winkler
Birgit Winkler | Krems | am 01.10.2017 | 147 mal gelesen

Liebe Redaktion, ich hoffe mein Beitrag kommt bei euch an. Seit etwa Mittag kommt nichts mehr vom BZ in meiner Mailbox an .... bitte um rasche Bekümmerung und Info!

Error 404 23

Birgit Winkler
Birgit Winkler | Krems | am 28.09.2017 | 149 mal gelesen

Liebe Redaktion, liebe Regionauten, etwas dürfte heute nicht funktionieren, habe soeben einen Beitrag eingestellt, wenn ich ihn anklicke, bekomme ich den Error 404. Mein Mann ist von einem anderen PC aus eingestiegen, selbiges .... Ist mir heute auch schon bei anderen Regionautenbeiträgen so ergangen. Da ist ein "Wurm" drinnen, leider. Nachtrag: Jetzt scheint es wieder zu funktionieren ...

1 Bild

Instagram 11

Poldi Lembcke
Poldi Lembcke | Ottakring | am 08.09.2017 | 112 mal gelesen

Wie kann ich Fotos, die ich bei der bz poste, auf Instagram zeigen? Handyfotos sind leider nicht optimal. Bitte um Hilfe.

1 Bild

Abschied vom meinbezirk.at-Team 20

Sabine Miesgang
Sabine Miesgang | Land Österreich | am 29.08.2017 | 183 mal gelesen

Nach zwei tollen Jahren auf meinbezirk.at ist es an der Zeit neue Herausforderungen zu suchen.

3 Bilder

Posten auf Facebook funktioniert nicht 20

Poldi Lembcke
Poldi Lembcke | Ottakring | am 06.08.2017 | 176 mal gelesen

Gestern versuchte ich nach längerer Zeit wieder einzelne Beiträge von mir auf Facebook zu posten. Leider funktioniert es nicht. Anfangs zeigt sich der Beitrag mit dem richtigen Foto, sobald es auf Facebook aufscheint, ist es ein anderes Bild, und zwar das Foto der Einschaltung unterhalb meiner Beiträge Zur näheren Erklärung die Screenshots.

Beitrag einstellen, funktioniert bei eingefügtem Text nicht richtig! 6

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 26.07.2017 | 63 mal gelesen

Wenn man einen Bericht welchen man vorher auf Word schreibt und dann in das neue "Beitrag einstellen" einstellt, funktioniert "Fett" und "Anreißer" nicht. Ebenso wenn man einen Tippfehler nachträglich ausbessern will, verschwindet gleich eine Teil des Textes. Beim Direktschreiben funktioniert alles.