Infoseite für Regionauten

Alle Gruppen werden am 26. September in Themenseiten umgewandelt!

Wir verbringen gemeinsam viel Zeit auf meinbezirk.at. Darum sind uns die offene Informationsweitergabe und der gemeinsame Austausch untereinander sehr wichtig.

Diese Gruppe soll als Infostelle dienen. Was heißt das? Wir informieren euch, wenn größere Änderungen auf der Website geplant sind. Wenn ihr Fragen dazu habt – oder andere Fragen zur Seite (z.B.: warum es wann Ausfälle gegeben hat) – ist hier der richtige Ort, um einen Beitrag zu veröffentlichen. An dieser Stelle können wir nämlich schnellstmöglich eure Anliegen bearbeiten und beantworten.

Wir freuen uns auf einen regen Austausch!

3 Bilder

Relaunch Teil 4: Mein Profil und Interaktion 6

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | vor 18 Stunden, 44 Minuten | 74 mal gelesen

Wie schon in unserem Hauptartikel erwähnt, erwarten uns am 26. September einige Neuerungen auf meinbezirk.at. Wir stellen euch die Neuerungen der optimierten Seite vor. COMMUNITY. Nachdem wir in den vorigen Beiträgen schon das Thema Gruppen, Navigation und das Erstellen von Beiträgen behandelt haben, informieren wir euch hier über euer neues Profil und die alternativen Interaktionsmöglichkeiten. >> Was passiert mit den...

5 Bilder

Relaunch Teil 3: Navigation und Beiträge erstellen

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | vor 2 Tagen | 130 mal gelesen

Wie schon in unserem Hauptartikel erwähnt, erwarten uns am 26. September einige Neuerungen auf meinbezirk.at. Teil für Teil stellen wir unserer Community bis zum Tag X die größten Veränderungen vor, die sie erwarten werden. COMMUNITY. In Zukunft schneller die Nachrichten aus der Region finden und einfacher eigene Beiträge erstellen. In der Navigationsleiste finden sich nun die Menüauswahl sowie die Möglichkeit sich auf der...

4 Bilder

Relaunch Teil 2: Aus Gruppen werden Themenseiten 7

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | vor 3 Tagen | 237 mal gelesen

Wie schon in unserem Hauptartikel erwähnt, erwarten uns am 26. September einige Neuerungen auf meinbezirk.at. Teil für Teil stellen wir unserer Community bis zum Relaunch die Neuigkeiten vor, damit man sich auch am 26. September leicht auf unserer Seite zurechtfindet. COMMUNITY. Gruppen werden in Themenseiten umgewandelt. Dadurch, dass die Gruppen oft nicht wirklich als solche gebraucht wurden, wurde beschlossen, dass wir...

1 Bild

meinbezirk.at - Wir machen einen Relaunch 9

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | vor 4 Tagen | 764 mal gelesen

Liebe Regionautinnen und Regionauten, es ist soweit: am 26. September erscheint unser Online-Portal meinbezirk.at in neuem Kleid. Einzelheiten dazu werden wir euch in den kommenden Tagen bis zum 26. September mitteilen, damit ihr nicht überrascht seid. Vorab aber wollen wir Euch an dieser Stelle bereits ein paar erste Informationen übermitteln. So werdet ihr am PC etwa sehr schnell merken, dass sich das Design ein...

1 Bild

Späte Belästigungen 33

Karl B.
Karl B. | Liesing | am 10.08.2018 | 236 mal gelesen

1 Bild

Regionauten-App eingestellt (Update) 17

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 28.05.2018 | 490 mal gelesen

Die meinbezirk Regionauten App ist nicht mehr verfügbar.

3 Bilder

Datenschutzverordnung: "Grundrecht auf Datenschutz soll erleichtert werden" 5

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 02.05.2018 | 297 mal gelesen

COMMUNITY. DSGVO - hinter dieser Buchstabenkombination steckt eine neue Verordnung der EU. Bei der Datenschutzgrundverordnung geht es um den Umgang mit den Daten der Bürgerinnen und Bürger. Das Thema ist komplex und beschäftigt die Unternehmen seit Monaten. Um was aber geht es dabei genau? Dazu hat meinbezirk.at Miriam Terner, Rechts- und Datenexpertin der Regionalmedien Austria, befragt.

1 Bild

Perspektivenwechsel 1

Caroline S.
Caroline S. | Favoriten | am 29.04.2018 | 20 mal gelesen

5 Bilder

Neu auf meinbezirk: Der Veranstaltungskalender 9

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 28.03.2018 | 619 mal gelesen

meinbezirk.at entwickelt sich weiter! Ab heute dürfen wir euch unseren neuen Veranstaltungskalender vorstellen.

Leider funktionieren die Mailtipps schon wieder nicht! 29

Birgit Winkler
Birgit Winkler | Krems | am 24.03.2018 | 137 mal gelesen

Liebe Redaktion, kurz kamen Mailtipps durch und meine Freude war schon groß - nur leider war die Freude nur von kurzer Zeit :( Ich hoffe ihr wisst Bescheid und seid auf der Fehlersuche. Schönen Palmsonntag LG Birgit

1 Bild

Wartungsarbeiten auf meinbezirk.at 22

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 22.03.2018 | 565 mal gelesen

meinbezirk.at für ein paar Stunden nicht erreichbar.

1 Bild

Geht es nur mir so? - 502 Bad Gateway 36

Helga Amh
Helga Amh | Bruck an der Leitha | am 18.02.2018 | 250 mal gelesen

Gefühlte 1000-e Male bekomme ich seit gestern immer wieder die Fehlermeldung *502 Bad Gateway* - aber nur hier im Bezirksblatt. Teilweise habe ich unendlich viele Anläufe unternehmen müssen um Kommentare unter Beiträge zu setzen bzw. um Bilder/Seiten aufzurufen. Geht es anderen auch so - oder betrifft es nur mich? Lg Helga

1 Bild

Sexuelle Belästigung! 28

Erwin Paier sen.
Erwin Paier sen. | Südoststeiermark | am 19.01.2018 | 332 mal gelesen

Ich habe heute folgenden Leserbrief an die Kleine Zeitung geschrieben: Leserbrief: Wenn ich mir die Leserbriefe vom 18. 1. 18 und den Leitartikel vom 16. 1. 18 bezüglich sexueller Belästigung anschaue dann komme ich mir aufgrund der Konditionierung (Programmierung) unserer Gesellschaft ein wenig hilflos vor, auf das Thema sexuelle Belästigung wird völlig unverhältnismäßig und überzogen reagiert. Politiker dürfen...

meinbezirk.at App funktioniert nicht 7

Hanspeter Lechner
Hanspeter Lechner | Enns | am 01.01.2018 | 53 mal gelesen

Seit ein paar Tagen funktioniert bei mir die meinbezirk.at App nicht mehr. Haben dieses Problem mehrere Regionauten? Gibt es eigentlich auch wieder eine App für e-paper?

3 Bilder

Content Management national - Auf geht's nach Wien 5

Kerstin Wutti
Kerstin Wutti | Land Österreich | am 03.10.2017 | 80 mal gelesen

Neue Stadt - neue Aufgaben