kärntenliebhaber

alles aus und rund um kärnten

1 Bild

Die größte Offenbarung ist die Stille ... 9

Hildegard Stauder
Hildegard Stauder | Villach | vor 14 Stunden, vor 1 Minute | 93 mal gelesen

Treib' den Fluss nicht an, lass' ihn strömen. Heimkehr zur Wurzel heißt: Stille! Stille heißt: Rückkehr zur Bestimmung! Rückkehr zur Bestimmung heißt: Ewigkeit! Erkennen des Ewigen heißt: Erleuchtung! Stille und Ruhe bringen die ganze Welt ins rechte Maß zurück! Wer andere erkennt - ist gelehrt. Wer sich selbst erkennt - ist weise. Wer andere besiegt - hat Muskelkräfte. Wer sich selbst besiegt - ist...

13 Bilder

Alles still ! .... von Theodor Fontane 4

Hildegard Stauder
Hildegard Stauder | Villach | vor 3 Tagen | 101 mal gelesen

Alles still! Es tanzt der Reigen Mondenstrahl in Wald und Flur und darüber trohnt das Schweigen und der Winterhimmel nur. Alles still! Vergeblich lauschet man der Krähe heisrem Schrei Keiner Fichte, Wipfel rauschet, und kein Bächlein summt vorbei. Alles still!! Die Dorfeshütten sind wie Gräber anzusehn. Die, von Schnee bedeckt, inmitten eines weiten Friedhofs stehn. Alles still! Nichts hör ich klopfen...

7 Bilder

Liebe, Tod und goldene Abzeichen

Helmut Strauss
Helmut Strauss | Villach | vor 4 Tagen | 103 mal gelesen

Die Liebe, der Tod und Probleme rund um zwei Bundesheerabzeichen standen vor kurzem im Mittelpunkt eines von allen Seiten sehr gelobten, heiter-besinnlichen Literaturabends im KunstRAUm Obervellach, den der Journalist und Autor Helmut Strauss gemeinsam mit der Villacher Musikerin Babsi Winkler bestritt. Unter den zahlreichen, begeisterten Besuchern: die Hausherrn Edith und Max Lesnik, Obervellachs Bürgermeisterin Anita...

1 Bild

Ich danke dir ! 12

Hildegard Stauder
Hildegard Stauder | Villach | am 16.02.2018 | 150 mal gelesen

Ich saß ganz allein, vor meinem PC. Dachte an nichts, als es geschah, und ich es las. Es warst Du, der mir da schrieb. Ich überlegte: soll ich Dir antworten oder nicht? Mein Kopf sagte ja, und ich tat's. Erst waren es nur kurze Sätze, die ich dir schrieb. Von diesem Tag an, traf ich Dich fast jeden Tag. Aus all den Worten, die gefallen waren, wurde eine wunderschöne Freundschaft geboren. Eines Tages als ich Dich...

1 Bild

Gute FREUNDE erkennt man erst dann, wenn das Leben schwierig wird ... 8

Hildegard Stauder
Hildegard Stauder | Villach | am 15.02.2018 | 156 mal gelesen

Der HUMOR    von Fred Endrikat Humor ist sozusagen, unser Senf des Lebens. Er macht ein Stücklein trocken; Brot zum Leibgericht. Wer ihn nicht selbst besitzt, der hamstert ihn vergebens; so hat man ihn entweder - oder hat ihn nicht. Humor ist schwierig, oder gar nicht zu ergründen. Er ist stehts taktvoll, niemals vorlaut und nicht spitz. Humor ist zu erleben - und nicht zu erfinden; im Gegensatz zu seinem...

102 Bilder

Gluck Gluck-Umzug in Feldkirchen 2018 1

Rudolf Nagelschmied
Rudolf Nagelschmied | Feldkirchen | am 14.02.2018 | 342 mal gelesen

Faschingsdienstag Umzug in Feldkirchen in Kärnten.

1 Bild

Gedanken zum Valentinstag ... 5

Hildegard Stauder
Hildegard Stauder | Villach | am 14.02.2018 | 120 mal gelesen

Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jeder Kater find die Katz. Jedes Knöpfchen find sein Fleckelchen, jedes Mädchen seinen Schatz. Das Glück kommt über Nacht; vielleicht früher, wie du das gedacht. Hoff nur ein bisschen drauf und halt die Augen auf. Die Liebe winkt auch Dir, das glaube mir! Jedes Töpfchen find sein Deckelchen, jedes Täubchen seinen Schlag. Jedes Herzchen hat ein Eckelchen, wo die Liebe...

36 Bilder

Wanderung zu den Kraiger Schlössern 9

Christa Posch
Christa Posch | St. Veit | am 13.02.2018 | 228 mal gelesen

Es ist zwar schon eine Weile her aber eine Wanderung rund um die Kraiger Schlösser bleibt  immer aktuell. Als Kraiger Schlösser werden die Ruinen von Hochkraig und Niederkraig bezeichnet, sie sind Teil einer Burgenkette, die die alte Herzogstadt St. Veit umgab. Die Ruinen stehen heute unter Denkmalschutz und sind aus Sicherheitsgründen nicht begehbar.  Man wandert durch ein grabenähnliches Tal mit mehreren fast...

1 Bild

Immer wieder schön anzusehen 6

Roswitha Stetschnig
Roswitha Stetschnig | Völkermarkt | am 13.02.2018 | 47 mal gelesen