Regionauten aus dem Burgenland

Herzlich Willkommen in der Gruppe


"Regionauten aus dem Burgenland"!





Wir fotografieren die landschaftlichen Schönheiten und einzigartigen Ausflugsziele des Burgenlandes, schreiben über das vielfältige Vereinswesen und die zahlreichen kulturellen Veranstaltungen in den Gemeinden.

Wir sind dabei, wenn es etwas Neues aus unserer Region zu berichten gibt und erfreuen die User von www.meinbezirk.at/burgenland immer wieder mit originellen Schnappschüssen aus unserer vielfältigen Pflanzen- und Tierwelt.

In der Gruppe „Regionauten aus dem Burgenland“ wollen wir uns miteinander vernetzen und unsere Beiträge, Schnappschüsse und Veranstaltungstips austauschen.

Viel Spaß!

Eure Desi
Bezirksblätter Burgenland

1 Bild

beim ZELTEN in Oma's Garten :) 6

Hannes Maszlovits
Hannes Maszlovits | Oberpullendorf | vor 12 Stunden, 32 Minuten | 62 mal gelesen

73 Bilder

Stadtpfarrkirche Purbach feiert

Eduard Wimmer
Eduard Wimmer | Eisenstadt | vor 21 Stunden | 100 mal gelesen

Purbach: 600 Jahre Kirche in Purbach, 1418 findet sich in einer Schenkungsurkunde eines gewissen "Jakob von Purbach" ein Schriftlicher Nachweis einer Kirche in Purbach. Die Kirche wurde dem hl. Nikolaus geweiht. Mit seinen 53 m ist der Kirchturm einer der höchsten in der Region. Es gibt eine Festschrift, die man im Pfarramt käuflich erwerben kann, wo noch mehr erfahren kann von der Geschichte der Kirche. War es doch ein...

1 Bild

Oma Cilli ich freu mich schon auf den Winter! 4

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 21 Stunden, 32 Minuten | 56 mal gelesen

"Bist narrisch geworden mein Kind?!" Wirklich ich freu mich, denke da an meinen Zwetschgenlekvar den ich genüsslich auf die "Böhmischen Dalken" streiche. Weißt du Oma die du so gut gemacht hast in dem komischen Pfandl. "Aber mit Schweineschmalz" was sonst Oma Cilli! Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen, kommt schon bald Winter? Oma Cilli frag den Petrus und gib Bescheid. 

1 Bild

Jetzt Arbeit - im Winter genießen 3

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 22 Stunden, 10 Minuten | 46 mal gelesen

1 Bild

Mit den Zwetschgen bin ich durch - denkste !!! 2

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 52 mal gelesen

Andere tummeln sich genüsslich am See oder in einem Bad und was mache ich? Ich überlege was ich mit den herrlichen Zwetschgen machen soll. Also heute nichts mehr aber morgen ganz zeitig in der Früh bin ich am Marmelade kochen und warum das? Weil meine Enkelin Anna aus Berlin diese so "jut" findet. Oma Cilli verdreh nicht die Augen, was hast du alles für uns gemacht ?????

1 Bild

Rotweintage in Neckenmarkt

Werner Schöll
Werner Schöll | Oberpullendorf | vor 2 Tagen | 59 mal gelesen

Neckenmarkt. Der Weinbauverein Neckenmarkt lud zu den Rotweintagen 2018. Das waren drei Tage zum Verkosten, zum Fachsimpeln und zum hinter die Kulissen der Weingüter zu schauen. Abends luden die Winzer zum Fest auf den Schwanaplatz, präsentierten ihre besten Tröpferl bei bester Stimmung, wofür die “Goldbach Buam” garantierten. Besten Anklang fand auch die Bierverkostung und die Vorarlberger Käsespezialitäten. Die Rotweintage...

1 Bild

So eine Schnapsidee!!! 5

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 66 mal gelesen

Meine Töchter meinen es immer gut mit mir! Alles was sie nicht gebrauchen können schleppen sie heran. Dieses Ding steht nun bei mir herum.  Geht nicht!  Weil es zum Kühlen eine Nacht in den TK gestellt werden muss und wer hat im Sommer Platz dafür. Der ist voll gestopft mit Vanille-, Erdbeer-, Schokoeis  etc. Selber machen, wozu? 

1 Bild

Augen auf und los gehts 6

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 2 Tagen | 57 mal gelesen

1 Bild

Judith und Daniel Puhr feiern Hochzeit

Werner Schöll
Werner Schöll | Oberpullendorf | vor 2 Tagen | 1193 mal gelesen

Kobersdorf. Daniel Puhr heiratete am 18. August 2018 seine Judith. Zu den zahlreichen Gratulanten zählten auch die ZUKUNFT DORF-Mandatare Werner Schöll, Maria Schweikert, Jürgen Steiner, Ernst-Anton Hihlik, Harald Pauer, Johann Reitter und Günther Pauer, die eine kleine Aufmerksamkeit und die besten Glückwünsche am “schönsten Tag in ihrem Leben” überbrachten.

1 Bild

Froschfest in Lindgraben

Werner Schöll
Werner Schöll | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 81 mal gelesen

Lindgraben. Der SV Orange Night lud zum legendären Froschfest. Die Mondscheinmusikanten sorgten für beste Stimmung unter den zahlreichen Gästen aus nah und fern, die kulinarisch verwöhnt wurden, etwa mit dem traditionellen “Frosch-Cocktail”.

1 Bild

31. Vollmondwanderung in Oberpetersdorf

Werner Schöll
Werner Schöll | Oberpullendorf | vor 3 Tagen | 22 mal gelesen

Oberpetersdorf. Am kommenden Samstag, den 25. August lädt der Petersklub Oberpetersdorf zur 31. Vollmondwanderung. Die Strecke führt diesmal zur Waldmühle Kobersdorf, wo Ing. Norbert Pingitzer das Haus und die Mühle präsentieren sowie das riesige Mühlenrad aktivieren wird. Nach einer kulinarischen Stärkung wandern die Teilnehmer über den “Zigeunerrücken” zurück nach Oberpetersdorf. Treffpunkt ist um 18:00 Uhr beim...

1 Bild

Verflixt noch einmal 8

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 4 Tagen | 92 mal gelesen

Oma Cilli gestern Nachmittag überkam mich große Lust zum Backen und da habe ich dein 5-Löffel-Rezept bei der Biskuit-Roulade angewendet. Der neue Backofen hat sein bestes getan und sie ist herrlich gelungen. Bin nicht abergläubig, aber es ist mal so wenn kein Besuch angesagt ist dann gelingt  das Backwerk auf Anhieb. Oma du sagst jetzt gar nichts? "Oh doch, da bist du mehr "entschleunigt! hihi" Oma von wem hast du das jetzt...

2 Bilder

Jetzt ist es Zeit.... 9

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 86 mal gelesen

und ich nütze die heißen Tage in meinem Geräteschuppen zum Trocknen von verschiedenen Kräutern. Je trockener sie werden umso mehr Duft geben sie ab. Am liebsten würde ich hier meinen Liegestuhl aufstellen , aber ich habe Angst nach einer Weile auch etwas zu verschrumpeln und da will ich der Natur nicht auf diese Art vorgreifen  - lach!

1 Bild

Einen Ausflug wert 7

Heilgard Prinzinger
Heilgard Prinzinger | Neusiedl am See | vor 5 Tagen | 59 mal gelesen

Danubiana  Meulensteen Art Museum Bratislava  Es ist schon komisch, die Leute kommen von weit her und wir die hier fast vor Ort sind kennen es nicht, noch nicht!!! Warum in die Ferne schweifen .......