Triathlon 2013

1 Bild

Triathlon total im Kaiserwinkl 1

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Hall-Rum | am 17.07.2014 | 607 mal gelesen

Tyrol Challenge Walchsee-Kaiserwinkl feiert 5-Jähriges Jubiläum

21 Bilder

Gewinnspiel: Fixen Startplatz beim Ötztaler Radmarathon gewinnen! 2

Bezirksblätter Tirol
Bezirksblätter Tirol | Hall-Rum | am 13.02.2014 | 847 mal gelesen

Die BEZIRKSBLÄTTER machen es möglich!

3 Bilder

"OLE" für unser Team in Barcelona! 6

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 18.10.2013 | 704 mal gelesen

Die große BEZIRKSBLÄTTER-Leseraktion feierte ihr 10-jähriges Jubiläum mit einem Spektakel in Spanien!

6 Bilder

Der "alte" Mann und das Meer - Challenge Barcelona 2013

Martin Reinisch
Martin Reinisch | Telfs | am 13.10.2013 | 297 mal gelesen

Mein erster Gedanke am Morgen des Wettkampfes war: "Hoffentlich ist Neptun mir gnädig und es gibt heute keine großen Wellen". Die Tage davor musste ich nämlich feststellen, dass ich eine absolute Landratte bin und bei großen Wellen im Meer keine Chance habe überhaupt ins Wasser zu gelangen. Nach dem Aufstehen startete ich in den Speisesaal, wo meine Teamkollegen schon auf mich warteten. Genießen konnte ich des Frühstück...

4 Bilder

YES I CAN - I am an Ironmaaaaaan 1

Sarah Sock
Sarah Sock | Kufstein | am 09.10.2013 | 497 mal gelesen

Der härteste Tag in meinem Leben nahm nach 13.25 h ein Ende. Am Donnerstag ging die Reise los nach Barca. Erst gegen 01.00 Uhr Freitagsfrüh kamen wir im Hotel an. Wir alle bemerkten gleich, dass die Zimmer sehr hellhörig und die Gegend sehr laut ist. Freitags nach dem Frühstück gingen wir alle mit dem Teamchef die Startunterlagen holen. Das Wetter war eher regnerisch, aber sehr sehr schwül. Schon beim Unterlagen ausfassen...

7 Bilder

6 neue Eisenfrauen und –männer! 6

Bernhard Laimgruber
Bernhard Laimgruber | Innsbruck | am 09.10.2013 | 277 mal gelesen

Das Bezirksblätter – Team ist am Ziel angekommen! Die größte Angst, den Flieger nach Barcelona zu versäumen ist nicht eingetreten, alles perfekt organisiert! Nach der Ankunft im Austragungsort Calella nahe Barcelona ist es allerdings ein bisschen holprig geworden: Am Freitag gut 2m hohe Wellen waren respekteinflößend, strömender Regen auch nicht motivierend. Samstags Wetterbesserung, dafür wurde mir meine Pulsuhr...

9 Bilder

IRONMAN - I AM AN IROMAN - I AM AN IRONWOMEN 3

Valerie Musack
Valerie Musack | Schwaz | am 08.10.2013 | 1130 mal gelesen

WIR HABEN ES GESCHAFFT Jetzt ist es wirklich vorbei, zwei Tage sind vergangen und so langsam realisier ich's. Das Bezirksblätter hat erfolgreich in Barcelona gefinisht - der Laimi war der Wahnsinn, und alle anderen ein Hammer, und ohne den Martin Nr. 3 (oder Sarah's Martin) hätte ich es nicht geschafft ins Ziel zu kommen, nochmals DANKE! Aber, der Reihe nach: Am Donnerstag machten wir uns also endlich auf den Weg...

1 Bild

Sensation im Tria-Team: Bernhard Laimgruber auf Rang 55! 1

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 07.10.2013 | 505 mal gelesen

(mh). Vorweg: Nach dem Zusammenbruch der Internet-Homepage des Veranstalters ist nur der Ergebnis-Zugriff nur über Umwege möglich. Und da dieser Bericht noch vor Ort geschrieben wurde, stehen nur inoffizielle Timetables zur Verfügung. Was dort geschrieben steht, ist allerdings mehr als sensationell: Bernhard Laimgruber, der Polizist aus Innsbruck, klassierte sich im Gesamtklassement aller Altersgruppen auf dem furiosen 55....

1 Bild

BB-Triathlonaktion 2013: Jetzt sind auch die Damen da! 3

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 06.10.2013 | 510 mal gelesen

Riesenjubel im BEZIRKSBLÄTTER-Team: Auch unsere beiden Damen Valerie Musack und Sarah Sock haben die Ziellinie überquert und komplettieren somit dieses erfolgreiche Kapitel der BB-Triathlon-Story! Beide sind auch schon im Hotel und sind zwar etwas durchnässt, aber ansonsten guter Dinge! Jetzt freuen wir uns ganz einfach und werden wie angekündigt den langen, anstrengenden Tag noch auskingen lassen, ehe es wieder ans...

Zwei weitere Athleten sind im Ziel! 7

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 06.10.2013 | 290 mal gelesen

Leider ist es mit der Internet-Technik hierorts nicht sehr stabil - ich hoffe aber, dass man mich jetzt wieder empfangen kann. Es ist knapp nach 20 Uhr, und mit Martin Reinisch und Martin Scheiber sind zwei weitere Athleten im Ziel eingetroffen. Beide sind laut Teamchef Klingler sehr erschöpft, ansonsten aber wohlauf. Andi Tschigg geht soeben in seine letzte Laufrunde, und auch die beiden Damen nähern sich stetig der...

Bernhard Laimgruber ist im Ziel! 3

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 06.10.2013 | 222 mal gelesen

Der erste aus unserem Team hat es geschafft - und das noch dazu nach gradioser Leistung und ebensolcher Zeit. Bernhard Laimgruber, der Polizist aus Innsbruck, überquerte nach unfassbaren 9,15 Stunden (die genaue Zeit liegt noch nicht vor, wird aber sofort nachgereicht) die Finishline. Auch alle anderen Teammitglieder sind gut im Rennen - alle befinden sich derzeit noch auf der Laufstrecke. Wir melden uns sofort wieder,...

Schwierige Bedingungen in Barcelona! 7

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 06.10.2013 | 227 mal gelesen

Hallo an alle Fans, die auf die neuesten Nachrichten erwarten! Wenn uns hier kühle Grüße aus Innsbruck erreichen, dann können wir das zwar nicht ganz zurückgeben, aber die Wetterbedingungen haben sich leider verschlechtert. Die Temperatur ist zwar durchaus angenehm bei rund 22 Grad, aber seit einer Stunde regnet es heftig. Das macht die Sache für die AthletInnen, die sich auf der Radstrecke befinden, nicht...

3 Bilder

Unser Team ist jetzt unterwegs! 1

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 06.10.2013 | 320 mal gelesen

Hallo an alle Triathlon-Fans in der Heimat - hier ist ein erster Lagebericht von der Challenge Barcelona-Maresme 2013, die um 8.30 Uhr mit dem Schwimmbewerb gestartet wurde. Wenn es vor zwei Tagen auch noch nicht so ausgesehen hat, so ist doch eine kleine Wetterberuhigung eingetreten. Einem großteils sonnigen Samstag folgten am Abend und in der Nacht zwar einige Regengüsse, das Meer präsentierte sich aber in deutlich...

5 Bilder

In Spanien ist alles in Tiroler Hand! 2

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 05.10.2013 | 296 mal gelesen

Die gute Nachricht zuerst: Die technischen Probleme, die gestern eine Meldung verhindert haben, sind beseitigt (möge es so bleiben). Die noch bessere Nachricht: Nach einem schwer bewölkten Freitag knallt heute die Sonne vom wolkenlosen spanischen Himmel – dementsprechend ist die Stimmung in unserem Team. Alle AthletInnen und auch alle Mitreisenden sind gesund, munter und bester Dinge. Jetzt muss sich nur noch das Meer...

1 Bild

Das BEZIRKSBLÄTTER-Team ist angekommen!

Manfred Hassl
Manfred Hassl | Hall-Rum | am 04.10.2013 | 320 mal gelesen

Es ist 1:19 Uhr – und das BEZIRKSBLÄTTER-Triathlon-Team ist vor einer halben Stunde im Hotel Mar Blau in Calella angekommen. Die Reise war problemlos, alles hat pünktlich stattgefunden, alle Reiseteilnehmer sind gesund und munter. Es hat zur Stunde 23 Grad, aber es nieselt ganz leicht - mal sehen, wie es morgen ausschaut, wenn wir uns wieder auf diesem Kanal melden. ps.: Leider verfügt das Hotel über eine ausgezeichnet...