Tierisch und fröhlich
Buntes Faschingstreiben auf dem Stegersbacher Hauptplatz

Die Wasserpistolen hatten nur dekorativen Charakter.
42Bilder
  • Die Wasserpistolen hatten nur dekorativen Charakter.
  • hochgeladen von Martin Wurglits

Eben war Donald Trump noch in Verhandlungen mit Nordkorea, schon landete er auf dem Hauptplatz in Stegersbach. Abgesehen vom US-Präsidenten tummelten sich beim Faschingstreiben auch jede Menge andere aus TV und Film bekannte Figuren: die Ghostbusters, Harry Potter, Goofy oder die Familie Petz.

Stark vertreten war das Militär. Mädchen in Tarnanzügen und mit Kriegsbemalung kamen mit Wasserpistolen auf den Hauptplatz. Und mit den Tierfiguren hätte sich ein halber Zoo füllen lassen können: Schafe, Geparden, Bären, Haifische und Dalmatiner gaben sich ein Stelldichein. Außergewöhnlicher Blickfang war eine große Gruppe von Stegersbachern in Barock-Gewandung.

Faschingsprinzessin Laura und Prinz Maximilian beobachten huldvoll das Treiben. Ihre Regentschaft über Stegersbach endete am Abend des Faschingsdienstags.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen