In Moschendorf
Jägerinnen des Bezirks Güssing feierten ihren Ball

Die Bezirksjägermeisterin Charlotte Klement und Ballorganisatorin Claudia Müllner
71Bilder
  • Die Bezirksjägermeisterin Charlotte Klement und Ballorganisatorin Claudia Müllner
  • hochgeladen von Peter Sattler

Die Jägerinnen schufen alle Voraussetzungen für einen schönen Ballabend in der Mehrzweckhalle Moschendorf.  Es passte alles. Die Ballorganisatorin Claudia Müllner begrüßte die prominenten Jäger, die durch den Landesjägermeister Roman Leitner und dessen Begleiterin Susanne Fuhrmann sowie durch die Bezirksjägermeisterin Charlotte Klement vertreten waren.

Bürgermeister Werner Laky fühlte sich bei den kulturellen Darbietungen wohl. Die Jagdhornbläsergruppe unter Landeshornmeister Stephan Messenlehner gab das Eröffnungssignal, und die Volkstanzgruppe Glasing unter Wolfgang Tretter zeigte sich im Brauchtumstanz mit dem Schwibogen und unter anderem beim Moschendorfer Windischen. Ihr Taktgeber war der Harmonikameister Hans Simitz.

Einhellig betonten der Landesjägermeister und die Ballorganisatoren, dass man "um das Hochhalten der Kultur und des Brauchtums" bemüht sei.

Die "Original-Loderbergbuam" spielten zum Tanz, und in der jagdlichen Umkehrung "werden viele Jäger heute gar nicht merken, wie schnell sie zur Beute werden können", scherzte die Bezirksjägermeisterin stimmungshebend. Zur Intensivierung der Unterhaltung waren ein digitaler Schießstand, eine Drückjagdkammer mit einem Waldstück, eine Kaffeekanzel und eine Wildererbar eingerichtet.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen